Nr. 100 von Schenk sichert ersten Dreier

4. Spieltag, 02.09.2012

FC Krauchenwies II - TSV Mägerkingen 1:2 (1:1)

http://www.tsv-maegerkingen.de/stuff/pics/spiele/krauchenwies_2013.jpgIm Vergleich zur Vorwoche gab es beim TSV drei Änderungen: Spielertrainer Dietmar Nill, Timo Abbt und Thomas Buckel standen für die fehlenden André Rathfelder, Daniel Riedinger und Benny Pfeiffer in der Startelf.

Mägerkingen fand sehr schnell in die Partie und war vom Start weg die überlegene Mannschaft. Dies konnte man bereits in der 12. Minute in einen Treffer ummünzen: Nach einem schönen Angriff über links kam der Ball von Nill und Georg Rathfelder zu Kai Schenk, der das Leder platziert im FC-Gehäuse unterbringen konnte. Nach der frühen Führung hatte der TSV die Partie im Griff, die Gastgeber waren nicht im Spiel. Dementsprechend fiel der Ausgleich in der 25. Minute auch aus dem Nichts: Auf der rechten Seite wurde eine Flanke nicht verhindert, im Zentrum der entscheidende Zweikampf verloren und schon stand es aus heiterem Himmel 1:1. Dieser Treffer führte zu einem Bruch im TSV-Spiel - plötzlich war kein geordneter Spielaufbau mehr zu erkennen, man wurde zunehmend in die eigene Hälfte gedrückt und hatte noch großes Glück, dass das Spiel nicht komplett auf den Kopf gestellt wurde, da Krauchenwies wenig später gleich zwei Mal die Latte traf.

Auch die Pause konnte dem TSV die Sicherheit nicht wieder zurückbringen. Der TSV wurde immer mehr rund um den eigenen Strafraum eingeschnürt, drehte den Spieß nun aber um machte seinerseits ein überraschendes Tor: Nach einem langen Ball von Nill setzte sich Schenk gegen gleich drei Bewacher durch und netzte zum 2:1 für sein Team ein. Es war Schenks 100. Treffer in einem Ligaspiel für die 1. Mannschaft. Anschließend folgte eine regelrechte Abwehrschlacht, in der sich Torhüter Timo Abbt immer wieder auszeichnen konnte: Neben zahlreichen abgefangenen Flanken lenkte er den Ball auch noch zwei Mal mit starken Paraden an den Querbalken. Der TSV stemmte sich gegen den drohenden Ausgleich und wurde für seine Mühen belohnt, als der gut leitende Schiedsrichter die Partie nach 90 spannenden Minuten abpfiff.

Es war zweifellos ein glücklicher Sieg, doch danach fragt morgen bekanntlich niemand mehr.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Abbt - D.Frank - D.Stiefel (62' Dreher), Zaia, Nieder, Buckel (88' M.Gühring) - Tschöpe, G.Rathfelder - Nill - Schenk, Butterstein (79' A.Mader)

Res.: Mathes, Trumpf