Deutliche Niederlage im Derby

6. Spieltag, 13.09.2012

TSV Gammertingen - TSV Mägerkingen 3:0 (3:0)

Vor dem Derby in Gammertingen gab es mal wieder einen Torwartwechsel auf Seiten des TSV: Der eigentliche Libero Daniel Frank stellte sich zwischen die Pfosten, Michael Gühring und André Rathfelder rückten neu in die Startelf.

Wie schon so oft in dieser Spielzeit begann auch diese Partie mehr als bescheiden: Bereits nach 90 Sekunden lag der Gastgeber mit 1:0 in Front, nachdem man sich zu einfach ausspielen ließ. In der Folgezeit entwickelte sich ein chancenarmes Spiel. Gammertingen hatte mehr Ballbesitz, schlug aber kaum Kapital daraus. Mägerkingen vergab seine Konterversuche zu leichtfertig und hatte in Durchgang Eins nur eine Gelegenheit zu verzeichnen, als Rathfelder den Ball über das Tor bugsierte. Gammertingen zeigte sich extrem effektiv und entschied die Partie mit einem Doppelschlag unmittelbar vor der Pause: Zunächst konnte Göckel bei einem Konter nicht gestoppt werden, dann führte ein Fehlpass im Mittelfeld zu Gegentor Nr. 3.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie etwas flotter, der TSV kam nun auch zu Chancen, vergab diese jedoch viel zu fahrlässig. Die größte Möglichkeit hatte Mario Butterstein, der frei vor dem Tor an Keeper Kraus scheiterte. Auf der anderen Seite konnte Gammertingen das Ergebnis nicht in die Höhe schrauben, auch weil Daniel Frank einen souveränen Job machte.

So blieb es am Ende bei der 3:0-Niederlage, die man sich mit Schwächephasen und Unkonzentriertheiten zu Beginn und zum Schluss der 1. Halbzeit selbst einhandelte.

Aufstellung TSV Mägerkingen

D.Frank - Nill - A.Mader (62' J.Mader), Nieder (71' Dreher), Zaia, M.Gühring (78' Tob.Mader) - Tschöpe, Pfeiffer - A.Rathfelder - Butterstein, Schenk

Res.: -

11.09.2012

Reserve: TSV Gammertingen - TSV Mägerkingen 6:0 (3:0)

Gegen den Favoriten schlug sich der TSV Mägerkingen in der ersten halben Stunde sehr gut. Hinten stand man kompakt, vorne hatte man die riesen Chance zur Führung, doch Hagen Rätz konnte den Ball frei vor dem Keeper nicht im Gehäuse unterbringen. Wenig später strich ein Distanzversuch von Michael Gühring nur knapp über den Querbalken. Das Tor machten jedoch die Gastgeber, die nach 34 Minuten im Anschluss an einen Eckball erfolgreich waren. Anschließend war Mägerkingen völlig von der Rolle, die Zuordnung stimmte hinten und vorne nicht mehr, die Folge waren noch zwei weitere Gegentreffer kurz vor der Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel mussten gleich drei Spieler ersetzt werden, so dass auch mit der Zeit die Kräfte ausgingen. So konnte Gammertingen letztlich noch drei Tore draufsetzen.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Riedinger - Trumpf - Smolny, Tob.Mader, Dreher, Chebili - Rätz, Mathes - M.Gühring, Knobelspies - M.Müller

Bank: Burger, H.Müller