Gerechtes Remis gegen Weithart

7. Spieltag, 16.09.2012

TSV Mägerkingen - FV Weithart 1:1 (0:0)

Im Spiel gegen Weithart gab es ein erfreuliches Comeback auf Seiten von Mägerkingen: Jonas Rathfelder war erstmals nach seinem im März erlittenen Kieferbruch wieder im Einsatz.

Der TSV war zunächst darauf bedacht, die starke Offensive der Gäste in den Griff zu bekommen, die vorige Woche dem Spitzenreiter aus Bolstern gleich sieben Treffer eingeschenkt hatte.

Dies gelang zu Beginn nicht komplett, Weithart kam zu der obligatorischen, frühen Großchance, mit der der TSV in der bisherigen Saison oftmals seine Liebe Müh und Not hatte; Timo Abbt verhinderte den Rückstand. Abbt wäre jedoch in der 20. Minute ohne Chance gewesen, als ein Freistoß an den Innenpfosten klatschte. Mitte der 2. Halbzeit bekam der TSV den Gegner etwas besser in den Griff, der Druck der schnellen Gäste-Angreifer nahm ab.

Wesentlich besser sah es in der 2. Hälfte aus, die sich zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte. Diesen eröffnete Kai Schenk mit einem mehr als sehenswerten Treffer in der 49. Minute: Nachdem er seinen Bewacher aussteigen ließ, traf er mit einem wunderschönen Heber zur 1:0-Führung. Diese hielt aber leider nur gute zehn Minuten, dann konnte Weithart nach einem Vorstoß über die linke Seite ausgleichen. Mägerkingen ließ sich davon nicht beirren und konnte in der Folgezeit selbst einige nennenswerte Möglichkeiten verbuchen: Zunächst scheiterte Mario Butterstein mit einem satten Schuss aus 20 Metern, dann setzte Jonas Rathfelder einen weiteren Heber aus aussichtsreicher Position zu kurz an. In der Schlussphase übernahmen die Gäste wieder etwas mehr das Kommando, woran auch zwei Platzverweise wegen Meckerns nichts änderte. Der TSV ließ sich in Überzahl jedoch nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und ergatterte sich einen verdienten Zähler gegen den FV Weithart.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Abbt - D.Frank (59' Nill) - Pfeiffer, Nieder, Zaia, G.Rathfelder - A.Rathfelder, Tschöpe - J.Rathfelder, Butterstein - Schenk

Res.: A.Mader, Trumpf, J.Mader

Reserve: TSV Mägerkingen - FV Weithart 0:3 (0:0)

4 Spiele, 4 Siege, 22 Tore - so lautete die Bilanz der Gäste vor dem Gastspiel auf der Dölle. Gegen den Top-Favoriten auf den Reserve-Titel suchte der TSV folglich sein Heil in einer kompakten Defensive. Die Mannschaft setzte das Vorhaben von Bernd Göckel auch hervorragend um, Weithart konnte Aushilfskeeper Jürgen Frank kaum in Bedrängnis bringen. Die Defensive um Libero Nico Trumpf verkraftete zunächst auch die verletzungsbedingten Ausfälle von Michael Gühring und Tobias Dreher sowie die Abstellung von Armin Mader zur 1. Mannschaft, doch im Laufe des 2. Durchgangs konnte der FV den Druck erhöhen. Mehr als bitter war dann jedoch die Tatsache, dass ein Eigentor in der 75. Minute das Mägerkinger Bollwerk auseinander brechen ließ. Als man in der Schlussphase alles auf eine Karte setzen musste, erzielte Weithart noch zwei weitere Treffer nach schweren Patzern des TSV.

Der Sieg ging aufgrund der Spielanteile natürlich in Ordnung, der TSV hätte für diese hervorragende kämpferische und taktische Leistung jedoch ebenfalls einen Punkt verdient gehabt.

Aufstellung TSV Mägerkingen

J.Frank - Trumpf - Rätz, Tob.Mader, Dreher, Chebili - Mathes, M.Gühring - A.Mader, J.Mader - M.Müller

Bank: H.Müller, Burger