Nichts zu holen beim Tabellenführer

8. Spieltag, 23.09.2012

SV Hohentengen - TSV Mägerkingen 3:0 (1:0)

Beim Tabellenführer aus Hohentengen stand mit Oliver Baisch bereits der vierte Torhüter in dieser Saison auf dem Platz. Baisch musste auch bereits nach drei Minuten sein Können zeigen, als er eine Großchance der Hausherren zunichtemachte. Praktisch im Gegenzug hatte Kai Schenk nach Vorarbeit von Mario Butterstein die große Chance auf die überraschende Führung, sein Schuss ging jedoch knapp am Gehäuse vorbei. Es sollte lange Zeit die einzige Mägerkinger Gelegenheit sein, der Bezirksliga-Absteiger übernahm die Kontrolle, konnte daraus zunächst kein Kapital schlagen. Die TSV-Defensive stand solide und ließ nur wenige Möglichkeiten zu - wenn, dann war Baisch zur Stelle. Allerdings war auch er in der 30. Minute machtlos, als Hohentengen die Verwirrung im TSV-Strafraum zur Führung nutzte.

Im Anschluss zeigte Mägerkingen weiterhin eine ordentliche Leistung, es fehlten aber weiterhin die Chancen, dass Tor der Gastgeber geriet kaum in Gefahr. Die Partie wurde dann mit einem Doppelschlag in der 62. und 70. Minute entschieden, als es den Hohentenger Angreifern viel zu leicht gemacht wurde. Danach plätscherte die Partie ohne weitere nennenswerte Höhepunkte dem Ende entgegen.

Nächste Woche ist dann hoffentlich mehr Spannung zu bestaunen, wenn der TSV Trochtelfingen zum Lokalderby auf die Dölle kommt.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Baisch - D.Frank (82' Tob.Mader) - A.Mader (75' Trumpf), Nieder, Zaia, Buckel - Tschöpe, G.Rathfelder - Butterstein, Nill (67' M.Gühring) - Schenk

Res.: Rätz

Reserve: SV Hohentengen - TSV Mägerkingen 3:0

Der TSV musste die Reserve leider mangels Spieler absagen.