Der Negativtrend hält an

15. Spieltag, 11.11.2012

Spfr. Hundersingen - TSV Mägerkingen 4:0 (1:0)

Erneut musste an der Aufstellung des TSV einiges verändert werden: Oliver Gühring vertrat den angeschlagenen Spielertrainer Dietmar Nill als Libero, zudem fehlten Thomas Buckel und Armin Mader, sie wurden von Mario Butterstein und Hagen Rätz ersetzt. Im Tor stand wieder Timo Abbt, der während seiner Abwesenheit von Oliver Baisch hervorragend vertreten wurde.

Bei Dauerregen und dadurch schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich zunächst eine ähnliche Partie wie vorige Woche beim SV Hausen. Beide Mannschaften waren bemüht Struktur in ihr Spiel zu bringen, ohne allerdings zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen. Mägerkingen wollte, es fehlte aber wie immer in den letzten Wochen die entscheidende Durchschlagskraft im Angriff. Die beste Gelegenheit hatte Süleyman Bulut, der nach guter Vorarbeit von Benny Pfeiffer den Außenpfosten traf. Hundersingen spielte sich mehrmals in eine aussichtsreiche Position, machte zunächst aber ebenfalls wenig daraus. Das 1:0 wenige Minuten vor der Halbzeit resultierte aus einem Mägerkinger Freistoß: Dieser wurde abgefangen, woraufhin der Ball über drei Stationen schnell noch vorne gespielt und so die Unordnung in der TSV-Defensive gnadenlos ausgenutzt wurde.

Nach dem Seitenwechsel wurden alle guten Vorsätze schnell über den Haufen geworfen: Mit einem Doppelschlag in der 52. und 57. Minute entschieden die Gastgeber die Partie frühzeitig. Der TSV präsentierte sich in dieser Phase viel zu schlafmützig. Danach drängte man auf den schnellen Anschluss, der jedoch trotz allen Bemühens nicht gelang. Im Gegenteil: In der 70. Minute setzten die Sportfreunde erneut einen sehr gut vorgetragenen Konter, der endgültig einen Haken hinter das Spiel machte.

Nach nun drei schwachen Auftritten in Folge muss im kommenden Heimspiel gegen Ölkofen zwingend ein Sieg her, damit der Abstand zum rettenden Ufer nicht schon vor der Winterpause zu groß wird.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Abbt - O.Gühring - Pfeiffer, Nieder, Zaia, G.Rathfelder - Tschöpe (85' Tob.Mader), Rätz (61' J.Mader) - Butterstein, Bulut - Schenk (75' M.Gühring)

Res.: Trumpf

Reserve: Spfr. Hundersingen - TSV Mägerkingen 3:0

Spiel wurde wegen Spielermangel abgesagt.