Knappe Niederlage im Derby

23. Spieltag, 24.03.2013

TSV Mägerkingen - TSV Gammertingen 1:2 (1:2)

Nach sechs Niederlagen in Folge wollte der TSV Mägerkingen das Ruder im Lokalderby gegen den TSV Gammertingen wieder herum reißen. Wie schon so häufig in dieser Saison bekam dieses Vorhaben aber nach wenigen Minuten einen herben Dämpfer: TSV-Goalie Timo Abbt konnte einen Distanzschuss nicht festhalten, Gammertingens Torjäger Matthias Göckel staubte aus stark abseitsverdächtiger Position ab zum 1:0. Die Rot-Weißen brauchten einige Zeit, um diesen Rückschlag zu verdauen, kamen dann aber immer besser in die Partie, Mario Butterstein vergab zunächst jedoch aus aussichtsreicher Position. In der 22. Minute fiel dann aber der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich: Gammertingens Defensive konnte einen gefühlvollen Pass von Kai Schenk auf den starken Julian Mader nicht verhindern, dieser wurde dann frei vor dem Torwart im Strafraum von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter ließ Gnade vor Recht ergehen, zeigte nur auf den Punkt und ließ die Rote Karte stecken. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Zaia souverän zum Ausgleich. Der TSV zeigte daraufhin eine gute Leistung, brachte sich aber wieder selbst um den verdienten Lohn, als man den Gästen auf der rechten Angriffsseite viel zu viel Platz einräumte, die diesen gleich zur neuerlichen Führung nutzten.

Nach dem Seitenwechsel sollten die Zuschauer weit weniger Highlights zu sehen bekommen. Auf dem schwer zu bespielenden Rasen neutralisierten sich die beiden Mannschaften oftmals im Mittelfeld. Gammertingen konnte aus den wenigen Kontermöglichkeiten kein Kapital schlagen, Mägerkingen fehlte trotz allen Bemühens die Mittel, um die Gammertinger Hintermannschaft richtig ins Schwitzen zu bringen. So war es nicht verwunderlich, dass der TSV die besten Gelegenheiten nach Standardsituationen hatte, doch sowohl Daniel Frank als auch Benny Pfeiffer zielten jeweils einen Tick zu hoch.
Damit blieb es letztlich bei der knappen 1:2-Niederlage. Der TSV spielte ordentlich, stand aber wieder einmal mit leeren Händen da.

Abbt - D.Frank - Pfeiffer, Nieder, Zaia, Buckel - Tschöpe (70' Nill), A.Mader (48' M.Gühring) - J.Mader (60' D.Stiefel), Schenk, Butterstein
Res.: -

TSV Mägerkingen - TSV Gammertingen 0:2 (0:1)

Nach langer Zeit konnte die 2. Mannschaft endlich wieder ein Spiel bestreiten. In der Partie gegen den Lokalrivalen war man nicht nur aufgrund der weiterhin sehr angespannten Personalsituation klarer Außenseiter. Das Team zeigte jedoch eine ansprechende und kämpferisch einwandfreie Leistung, der Favorit kam in der 1. Halbzeit kaum zu Torchancen. Als man ihnen nach 25. Minuten allerdings zu viel Platz ließ, bestrafte Gammertingen dies gnadenlos und ging mit 1:0 in Führung.

Auch in Durchgang Zwei bot man Paroli, außer einer Chance durch Tobias Mader sprang allerdings kaum etwas dabei heraus. Mit einem verwandelten Foulelfmeter Mitte der 2. Halbzeit machte Gammertingen den Sack dann zu. Die Zweite zeigte allerdings eine Leistung, auf die man in den kommenden Wochen aufbauen kann!

Kögel - O.Gühring - Smolny, Dreher, Trumpf, H.Müller - Rätz, Tob.Mader - Th.Mader, Chebili - Krohmer
Res.: -