Verdiente Niederlage in Rosna

24. Spieltag, 07.04.2013

FV Weithart - TSV Mägerkingen 4:1 (2:1)

Der TSV fand in Rosna nur mühsam in die Partie. Die spielstarken Gastgeber waren das überlegene Team, kamen zunächst jedoch kaum zu Chancen. Umso bitterer war es, dass die Partie nach einem mehr als unnötigen Doppelpack in der 17. und 23. Minute beinahe schon entschieden war. Beide Male ließ sich der TSV von zwei - eigentlich harmlosen - langen Bällen überlisten. Mägerkingen fang sich daraufhin etwas, konnte offensiv aber nur selten für Gefahr sorgen. So war es keine Überraschung, dass der Anschlusstreffer in der 40. Minute aus einer Standardsituation resultierte: Kai Schenk verlängerte einen Freistoß von Spielertrainer Dietmar Nill per Kopf ins Tor. Trotz überschaubarer Leistung ging es daher mit einem knappen 1:2 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der TSV deutlich agiler und spielsicherer. Die Partie war nun ausgeglichen, bot aber kaum Höhepunkte. Trotz allen Bemühens konnte sich Mägerkingen keine nennenswerten Torgelegenheiten heraus spielen, die finale Aktion fehlte. Das letztlich entscheidende 3:1 passte dann in das Bild des nasskalten Sonntags: Die Situation schien schon geklärt, als Weitharts Torjäger Senft doch noch den Ball erobern und mühelos einschieben konnte. Fünf Minuten später erhöhte Senft per Freistoß noch auf 4:1.

Abbt - Nill - Pfeiffer, Nieder, Zaia, G.Rathfelder - A.Mader (80' Tob.Mader), Tschöpe (65' M.Gühring) - Butterstein (65' D.Stiefel), Schenk, J.Mader
Res.: Rätz

FV Weithart - TSV Mägerkingen abg.

Das Spiel der 2. Mannschaft wurde erst am Sonntagmorgen von Seiten der Gastgeber aufgrund der widrigen Platzverhältnisse abgesagt.