TSV bietet dem Tabellenführer Paroli

25. Spieltag, 14.04.2013

TSV Mägerkingen - SV Hohentengen 0:2 (0:1)

Tabellenerster gegen Tabellenletzter. Diese Konstellation führt häufig zu einseitigen Spielen mit hohen Ergebnissen. Nicht so an diesem Sonntag. Die Mägerkinger waren gewillt dem Tabellenführer Paroli zu bieten und dies gelang speziell in der Defensivleistung aller Mannschaftsteile eindrucksvoll. Hohentengen wurde früh und aggressiv am Spielaufbau gehindert und kam damit überhaupt nicht zurecht. Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit leichtem Übergewicht für den Tabellenführer. Allerdings ließen die Mägerkinger keine deutliche Torchance zu, so dass Strafraumszenen auf beiden Seiten fast nicht stattfanden. Hohentengen hatte allerdings mit dem Spieler Sommer an diesem schönen Frühlingstag noch ein Ass im Ärmel, das stach. Ihm gelangen in der 25. Minute und in der 73. Minute zwei sehenswerte direkte Freistoßtore. Dies machte letztendlich den Unterschied aus und brachte Hohentengen den Sieg.

Aufstellung TSV Mägerkingen:

Abbt - D.Frank - Pfeiffer, Nieder, Zaia, D.Stiefel (78' Trumpf) - Tschöpe, A.Mader (69' Rätz) - J.Rathfelder - Butterstein (40' J.Mader), Schenk
Res.: Nill

TSV Mägerkingen - SV Hohentengen abgs.

Das Spiel der 2. Mannschaft wurde verschoben, da der Platz keine zwei Spiele an einem Tag zuließ. Der Nachholtermin ist noch nicht bekannt.