Knappe Derbyniederlage

26. Spieltag, 21.04.2013

TSV Trochtelfingen - TSV Mägerkingen 1:0 (0:0)

Nach langer Zeit wollte man mal wieder aus dem Derby etwas Zählbares mitnehmen, vor allen Dingen mit dem Hintergrund, dass man in diesem Jahr noch keinen Punkt ergattern konnte.
Dementsprechend engagiert ging die Mannschaft zu Werke. Trochtelfingen war zwar spielerisch leicht überlegen, der TSV hielt aber voll dagegen und konnte in der ersten Viertelstunde auch ein Chancenplus für sich verbuchen, die sich bietenden Konter wurden allerdings nicht konsequent genug ausgespielt. Auf der anderen Seite ließ die Abwehr um Libero Daniel Frank nicht viel zu, in Durchgang Eins hatten die Gastgeber keine großen Einschussmöglichkeiten.

Das Spielgeschehen änderte sich auch in den zweiten 45 Minuten nicht entscheidend. Mägerkingen stand weiterhin kompakt und lauerte auf die sich bietenden Gelegenheiten. In der 60. Minuten fiel dann aber das Tor des Tages wie aus dem Nichts, als Trochtelfingen einen Abpraller im Tor unterbringen konnte. Mägerkingen wurde daraufhin etwas mutiger, es fehlte jedoch wie so oft die letzte, zwingende Aktion. Da das "Städtle" seine Konterchancen ebenfalls nicht nutzen konnte, blieb es spannend bis zur letzten Sekunde, ein Tor sollte allerdings nicht mehr fallen.
So standen trotz eines couragierten Auftritts wieder einmal keine Punkte zu Buche. Nun gilt es, beim Nachholspiel in Veringenstadt, endlich wieder gegen einen direkten Konkurrenten eine solch gute Leistung abzuliefern.

Abbt - D.Frank - Pfeiffer, Zaia, Nieder, Buckel - D.Stiefel (65' Späth), G.Rathfelder - J.Rathfelder - Butterstein (50' J.Mader, 70' Tschöpe), Schenk
Res.: A.Mader

Reserve: TSV Trochtelfingen - TSV Mägerkingen 5:1 (1:1)

Die "Zweite" war von Beginn an in der Defensive gefordert und ließ zunächst auch nicht viel zu. Im Gegenteil: Armin Mader und Hagen Rätz hatten sogar große Chancen Rot/Weiß in Führung zu bringen, beide schlossen jedoch zu ungenau ab. Auf der anderen Seite ging Trochtelfingen nach einem Freistoß mit 1:0 in Front. Mägerkingen antwortete aber noch vor der Halbzeit: Michael Gühring fing einen Pass ab und brachte den Ball dann etwas glücklich zu Rätz, der den schnellen Ausgleich erzielte.
Nach dem Seitenwechsel wurde Mägerkingen zunehmend in die eigene Hälfte gedrückt, in der 55. Minute nutzten die Gastgeber ihre Überlegenheit nach einem Fehlpass im Aufbauspiel zum 2:1. Mägerkingen versuchte nochmals alles, kam aber weiterhin kaum hinten raus. Mit einem Dreierpack zwischen der 70. und 80. Minuten waren dann alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn verflogen.

Kögel - Trumpf - Smolny, Th.Mader, Dreher, Chebili - Tschöpe, M.Gühring, A.Mader - Krohmer, Rätz
Res.: H.Müller, M.Mader