TSV verschläft 1. Halbzeit

29. Spieltag, 05.05.2013

TSV Mägerkingen - SV Langenenslingen 1:3 (0:3)

Der TSV musste auf zahlreiche angeschlagene und kranke Spieler verzichten, zudem schien sich die Mannschaft noch nicht so recht vom 0:6-Schock in Renhardsweiler erholt zu haben: Bereits nach zwei Minuten nutzten die Gäste einen Ballverlust im eigenen Sechszehner zur Führung. Mägerkingen sah sich immer wieder den überfallartigen Angriffen von Langenenslingen ausgesetzt, die TSV-Defensive fand keinen Zugriff auf die schnellen Gästestürmer. In Folge eines Eckballs konnte der SV nach 15 Minuten auch auf 2:0 erhöhen, wenig später verwandelten sie zudem einen überflüssigen Handelfmeter, so dass man die nächste Klatsche befürchten musste. Der TSV stand nun aber kompakter und konnte sich den SV-Angriffen wesentlich besser erwehren. Kai Schenk hätte mit einem herrlichen Heber auch beinahe für den schnellen Anschlusstreffer gesorgt, der Ball prallte jedoch gegen den Querbalken. So ging es mit einem 0:3 in die Pause.

In Durchgang Zwei präsentierte sich der TSV deutlich besser, die Partie fand nun auf Augenhöhe statt. Auf beiden Seiten waren zunächst Chancen Mangelware, mit der Einwechslung von Julian Mader kam dann aber nochmals Schwung ins Mägerkinger Spiel. Mader war es auch, der in der 72. Minute den Ball über die Linie drückte, als sich Schenk nach einer prima Flanke von Mario Butterstein gegen seinen Bewacher durchsetzte, zunächst aber am SV-Keeper scheiterte. In dieser Phase zeigte der TSV einige schöne Angriffe, vor dem Tor fehlte zumeist aber die letzte Zielstrebigkeit, so dass die Partie nach einer guten 2. Halbzeit mit 1:3 zu Ende ging.

Abbt - Zaia - Nieder, Dreher (50' A.Mader) - M.Gühring (65' J.Mader), Tob.Mader, Buckel, G.Rathfelder - Schenk, D.Stiefel - Butterstein (87' O.Gühring)
Res.: Burger

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Langenenslingen 0:3

Die Zweite musste das Spiel leider absagen, da zu wenig Spieler zur Verfügung standen.