Jugendfußball

Jugendfußballspielgemeinschaft TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben

C-Jugend: Zum Abschluss ihrer Punktspiele gewann unsere C-Jugend bei der SG Trailfingen-Seeburg/Gomadingen-Dapfen/Dottingen-Rietheim klar mit 6:0. Die Bilanz unserer C-Jugend in der Saison 2012/2013: 5 Siege, 1 Unentschieden und 8 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 18:31 und Platz 6 in der Abschlusstabelle.

TSV Mägerkingen

D-Jugend: Nach zehn Siegen in Serie verlor die D-Jugend des TSV Mägerkingen in einem spannenden Spiel am Freitagabend mit 2:3 gegen die SG Hettingen/Inneringen/Veringenstadt II. Einen fragwürdigen Elfmeter verwandelten die Gäste zum 0:1 Halbzeitstand. Dem 1:1 Ausgleich durch Kim Engler folgte die erneute Gästeführung, allerdings übersah der Schiedsrichter, dass der Ball zuvor deutlich im Aus war. Maximilian Bez gelang der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2. Die Mannschaft von Trainer Herbert Frank vergab weitere klare Torchancen und wurde in der letzten Spielminute dafür durch einen verwandelten Handelfmeter der Gäste bestraft. Am Samstag spielen wir um 13.15 Uhr auf der Dölle gegen den aktuellen Tabellenführer TSV Riedlingen II.

E-Jugend: Mit einem 4:3 Auswärtssieg kehrte unsere E-Jugend vom Spiel in Hoßkirch zurück. Es war ein sehr intensives Kampfspiel, bei dem zwei fast gleichwertige Mannschaften aufeinander trafen. Letztendlich hatten wir mit Kapitän Manuel Frank, der 2 Tore selbst schoss und eines vorbereitete den Matchwinner auf unserer Seite. Aber auch die kämpferischen Leistungen von Daniel Scherer, Kevin Barthold und Fabian Buckel waren herausragend. Wir stehen nun vor zwei „englischen Wochen” und hoffen noch den einen oder anderen Punkt mitzunehmen! Ergebnis: SV Hoßkirch – TSV Mägerkingen 3:4, Tore: 2x Manuel Frank, 2x Daniel Scherer.

F-Jugend: Einen "sehr guten" Eindruck hinterließ unsere F-Jugend am eigenen Spieltag auf der Dölle. Trotz der schlechten Witterungsverhältnisse, spielten Sie groß auf. Die drei Partien gegen unsere Nachbarvereine (TSV Neufra 9:1, TSV Gammertingen 3:1, SG Hettingen/Inneringen 5:1) wurden alle gewonnen. Die erfolgreiche Tagesbilanz: 17:3 Toren und 9 Punkten. Großer Wille, Zweikampfstärke und auch spielerische Akzente waren der Weg zum Erfolg. Hierauf können alle sehr stolz sein und den Schwung in die nächsten Spiele mitnehmen. Zum Einsatz kamen: Pascal Buckel (2 Tore), Alexa Reiff (1), Paul Baric (8), Tim Aumann, Lukas Frank (1), Mathias Mader, Bennett Hölz, Leon Grosso (4) und Adrian Fink.

Bambini: Der erste Spieltag der Freiluftsaison fand bei sehr wechselhaftem Wetter auf unserem heimischen Sportplatz auf der Dölle statt. Unsere Bambini, mit vorwiegend Spielern aus dem jüngeren Jahrgang besetzt haben sich gegen die gleichaltrigen Spieler aus Ennetach, Sigmaringendorf und Neufra wacker geschlagen. Es spielten Marian Möck (Torspieler), Max Aumann (1 Tor), Sven Wiesemann, Franziska Kreh, Leon Bez, Fabian Bart und Laurenz Frank (3 Tore).

Vorschau auf die kommenden Tage:

Samstag, 11.05:

D-Jugend: 13.15 Uhr: TSV Mägerkingen - TSV Riedlingen II

E-Jugend: 12.15 Uhr: TSV Mägerkingen - SV Daugendorf

F-Jugend: ab 10.00 Uhr, Spieltag in Kettenacker oder Bingen, endgültige Einteilung und Spielplan im Training

Bambini: ab 10.00 Uhr Spieltag in Sigmaringendorf, endgültiger Spielplan im Training

Mittwoch, 15.05.: E-Jugend: 18.00 Uhr: SG FC Mengen/FC Blochingen - TSV Mägerkingen