Endlich wieder ein Sieg!

19. Spieltag, 09.05.2013 (Nachholspiel)

TSV Mägerkingen - Bad Saulgauer FC 2:1 (2:0)

Der TSV zeigte von Beginn an, dass die Niederlagenserie am Vatertag unbedingt gestoppt werden sollte: Die Mannschaft war kämpferisch und spielerisch überlegen und legte außerdem zunächst eine seltene Effizienz zu Tage. Bereits in der 15. Minute setzte sich Kai Schenk nach einem langen Ball von Christian Zaia gegen seinen Bewacher durch, umkurvte den Torwart und netzte souverän zur Führung ein. Nur acht Minuten später war es Schenk selbst, der Julian Mader auf die Reise schickte, dieser versenkte das Leder mit einem schönen Volleyschuss im Tor der Kurstädter. Mägerkingen hatte auch weiterhin gute Möglichkeiten, diese wurden aber teilweise zu leichtfertig vergeben. Auf der anderen Seite kamen die Gäste auch das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor, doch Timo Abbt zeigte sein ganzes Können und rettete die "Null" mit zwei starken Paraden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drängte der FC auf den schnellen Anschluss, der TSV hielt aber weiterhin gut dagegen, Großchancen waren zunächst auf beiden Seiten Mangelware. Nach einer Stunde Spielzeit nutzten die Gäste jedoch eine Unachtsamkeit in der TSV-Hintermannschaft zum 1:2. In der Folge spielte die Defensive um Libero Daniel Frank aber wieder sehr konzentriert. Mit zunehmender Spieldauer stürmte Saulgau immer weiter nach vorne, so dass sich in der Abwehr zahlreiche Lücken ergaben, mit denen der TSV aber viel zu wenig anzufangen wusste, große Konterchancen wurden oftmals fahrlässig vergeben. Die größte Gelegenheit hatte Daniel Stiefel, dessen Schlenzer der FC-Keeper gerade noch zur Ecke lenken konnte. In der Schlussviertelstunde dezimierten sich die Gäste selbst: Zwei Spieler wurden jeweils nach einem Handspiel unmittelbar vor der Strafraumgrenze des Feldes verwiesen. Die fälligen Freistöße von Michael Gühring und des starken Jonas Rathfelder gingen Zentimeter neben bzw. über das Gehäuse. Da man es auch in den Schlussminuten verpasste, den Sack zuzumachen, musste man bis zum Abpfiff um die heiß ersehnten Punkte bangen.
Letztlich reichte es aber, um nach Monaten endlich wieder einen hoch verdienten "Dreier" einzufahren!

Aufstellung TSV Mägerkingen:

Abbt - D.Frank - D.Stiefel (75' Nill), Tob.Mader (70' Dreher), A.Mader, Buckel (60' M.Gühring) - Pfeiffer, Zaia - J.Rathfelder - J.Mader, Schenk
Res.: -