TSV bringt sich selbst um den Lohn

30. Spieltag, 12.05.2013

SV Bolstern - TSV Mägerkingen 2:0 (0:0)

Dem TSV merkte man das gesteigerte Selbstbewusstsein nach dem Sieg gegen Bad Saulgau deutlich an. Bereits in den ersten zehn Minuten kam man zwei Mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber, die Abschlüsse von Kai Schenk und Armin Mader waren jedoch kein Problem für den Torhüter. Auch in der Folgezeit zeigte man eine gute Partie und war dem Tabellen-4. in allen Belangen ebenbürtig. Aus dem Spiel heraus ließ man kaum etwas zu, bei Standardsituationen zeigte sich Bolstern allerdings gefährlich. So hatte man unmittelbar vor der Pause Glück, als ein Kopfball das Ziel nur um Haaresbreite verfehlte.

Auch nach dem Seitenwechsel bestätigte der TSV seine gute Leistung, es fehlten aber nach wie vor die Tore. Als in der 62. Minute ein Abwehrspieler der Gäste mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, sah vieles nach einem weiteren Mägerkinger Erfolg aus. Die zahlreichen Abschlüsse waren aber weiterhin zu harmlos oder es wurde der besser postierte Nebenmann übersehen: Die besten Gelegenheiten hatten Mario Butterstein und Julian Mader, die frei vor dem SV-Torwart scheiterten. So kam es wie es kommen musste: Das Auslassen größter Möglichkeiten wurde in der 73. Minute gnadenlos bestraft, als Bolsterns Klaus Burth eine der wenigen Lücken in der TSV-Abwehr zum 1:0 nutzte. Mägerkingen warf noch einmal alles in die Waagschale, musste in der 83. Minute nach einem Fehler im Aufbauspiel allerdings den zweiten Gegentreffer schlucken.
So stand man nach 90 Minuten trotz einer wirklich guten Leistung wieder mit leeren Händen da, der schwachen Chancenverwertung sei "Dank".

Abbt - D.Frank - D.Stiefel (65' Butterstein), Tob.Mader (82' Nill), A.Mader, M.Gühring (71' Nieder) - Zaia, Pfeiffer - J.Rathfelder - J.Mader, Schenk
Res.: Dreher

Reserve: SV Bolstern - TSV Mägerkingen 3:0

Die "Zweite" musste aufgrund von Spielermangel leider erneut absagen.