TSV belohnt sich mit Ausgleich

31. Spieltag, 16.05.2013

TSV Mägerkingen - SV Hausen a. A. 1:1 (0:0)

Der TSV musste erneut einige Umstellungen vornehmen, kam aber gut ins Spiel. Mario Butterstein schoss bereits nach zwei Minuten einen Ball flach und nur wenige um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Christian Zaia absolvierte hinter den Spitzen eine starke Partie und trieb das Mägerkinger Spiel immer wieder erfolgreich an. Leider musste Mägerkingen aber in der 35. Minute den Libero Daniel Frank verletzungsbedingt auswechseln. Die Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend in der ersten Halbzeit.

In Halbzeit Zwei verwehrte der Schiedsrichter zunächst einen Elfmeter für Mägerkingen. Thomas Buckel wurde von hinten deutlich angegangen und fiel, doch der Pfiff blieb aus. In der 58. Minute gelang Hausen dann durch eine Unachtsamkeit in der Mägerkinger Hintermannschaft die Führung aus kurzer Distanz. Die TSV-Spieler stemmten sich jedoch gegen die drohende Niederlage und wurden durch einen herrlichen Schuss von Kai Schenk vom Rande des Sechzehners mit dem Ausgleich belohnt. In der Folge versuchten beide Mannschaften noch die Partie zu entscheiden, doch die Beine wurden aufgrund der vielen absolvierten Partien schwerer und so blieb es beim 1:1.

Abbt -  D.Frank (35‘ Nill), Tob.Mader, Nieder - A.Mader (70‘ Barth), Tschöpe (81‘ Brunner), Pfeiffer, Buckel, Zaia – Schenk, Butterstein
Res.: Burger