Niederlage in Hettingen

20. Spieltag, 20.05.2013 (Nachholspiel)

SG Hettingen/Inneringen - TSV Mägerkingen 3:1 (1:1)

Spiel-Hettingen

In Hettingen entwickelte sich von Beginn an ein schnelles und attraktives Fußballspiel. Mägerkingen versteckte sich nicht und war dem Tabellenzweiten Hettingen ebenbürtig. In der 20. Minute gelang Hettingen der Führungstreffer. Torwart Abbt konnte einen Ball nicht festhalten, bekam im Nachfassen zwar die Hände an den Ball doch der gegnerische Stürmer spielte den Ball ins Tor. Der Schiedsrichter erkannte das Tor an und Mägerkingen war wieder einmal unnötig im Hintertreffen. Beeindruckend war die Mägerkinger Reaktion: Kein Zeichen von Verunsicherung sondern aggressives und druckvolles Pressing, das schließlich in der 33. Minute zum verdienten Ausgleich führte. Kai Schenk köpfte Richtung Tor, traf Christian Zaia von dessen Körper der Ball unhaltbar im Tornetz landete. Kurz vor der Halbzeit hatte der TSV Mägerkingen noch zwei weitere hochkarätige Torchancen, die leider nicht verwandelt werden konnte. So ging man "nur" mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Hettingen kam deutlich druckvoller aus der Kabine. Mägerkingen tat sich nun schwerer und das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in deren Hälfte. Diese Überlegenheit nutzte Hettingen in der 67. Minute zur 2:1 Führung. Mägerkingen  versuchte seinerseits noch einmal auszugleichen, doch die Zielstrebigkeit und Leichtigkeit der ersten Halbzeit war nicht mehr da und folglich fehlten auch klare Torchancen. In der Nachspielzeit erzielte Hettingen noch einen klar irregulären Abseitstreffer, den der Schiedsrichter unverständlicherweise gelten lies. Insgesamt zeigten die Mägerkinger eine tolle erste Halbzeit und wäre man mit der verdienten Führung in die Pause gegangen, dann wäre hier vielleicht mehr herausgesprungen.

Abbt - Nill, Tob. Mader (46' A.Mader), Nieder - Pfeiffer, Tschöpe (65' Buckel), G.Rathfelder, J.Rathfelder, Zaia (87' Dreher) - Schenk, Butterstein