Knappe Heimniederlage

32. Spieltag, 26.05.2013

TSV Mägerkingen - Spfr. Hundersingen 1:2 (0:2)

Die 1. Halbzeit wirkte das TSV-Spiel ziemlich verfahren. Die klareren Aktionen hatte der Gast aus Hundersingen. Folglich ging Hundersingen in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Dem 2. Tor für Hundersingen in der 35. Minute ging ein klares Handspiel voraus, das vom Schiedsrichter leider nicht geahndet wurde. Die Pausenführung für Hundersingen ging aufgrund der Spielanteile in Ordnung.

Der Gast startete ähnlich gut in die zweite Hälfte. Doch nach ca. 10 Minuten übernahm Mägerkingen zunehmend die Initiative und kam besser ins Spiel. In der 73. Minute gelang Christian Zaia ein Treffer Marke "Tor des Monats". Von rund 14 Metern versenkte er einen tollen Fallrückzieher perfekt in den gegnerischen Maschen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war Mägerkingen zurück in diesem Spiel und versuchte in der Folgezeit den Ausgleich zu erzielen. Hundersingen verlagerte sich in die Defensive und versuchte über die wenigen Konter die Entscheidung herbeizuführen. Trotz der Drangperiode gelang Mägerkingen kein weiterer Treffer und so konnte Hundersingen die Punkte mitnehmen.

Abbt - Zaia, Nieder, Tob. Mader (82' Dreher) - Buckel, Pfeiffer, Tschöpe, A. Mader (58' Nill), G. Rathfelder - Butterstein, Schenk (46' Späth)
Res.: D. Frank

Reserve: TSV Mägerkingen  - Spfr. Hundersingen 0:3 (0:1)

Durch berufliche und urlaubsbedingte Abwesenheit zahlreicher Spieler gab es viele Umstellungen, die ein Spiel überhaupt erst möglich machten. Hundersingen war feldüberlegen, doch die Defensive des TSV stand gut. Erst kurz vor der Halbzeit musste die Heimmannschaft das 0:1 hinnehmen. Mit zunehmender Spieldauer schwanden den Mägerkingern die Kräfte oder hemmten Verletzungen einzelner Spieler, die leider nicht mehr ausgewechselt werden konnten. Dies nutzte der Gast, um zwei weitere Treffer nachzulegen.

Kögel - O. Gühring, Dreher, M. Stiefel - W. Fink, Krohmer, Müller, Smolny, Uhland - Brunner, M. Bez
Res.: Burger, F. Bez