Überlegener Sieg in Ölkofen

33. Spieltag, 02.06.2013

SV Ölkofen - TSV Mägerkingen 2:4 (0:0)

Die "Erste" fand gut in das Spiel auf dem Ausweichplatz in Ölkofen. Beide Mannschaften näherten sich in der 1. Halbzeit einige Male dem Tor an, große Gelegenheiten gab es aber zunächst keine. So musste Daniel Frank, der für den ursprünglich fehlenden Stammkeeper Timo Abbt das Tor hütete, nur selten eingreifen. Auf der anderen Seite hatte der TSV einige gefährliche Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht genau genug ausgespielt wurden.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde beim TSV kräftig durchgewechselt: Der kurzfristig doch zur Verfügung stehende Abbt stand ins Tor, Daniel Frank ging auf seine angestammte Libero-Position und Christian Zaia besetzte den Platz von Tim Tschöpe im defensiven Mittelfeld. Fortan war Mägerkingen klar die spielbestimmende Mannschaft und belohnte sich dafür auch sehr schnell: Nach einem langen Ball von Zaia zögerte der Torwart, Kai Schenk schnappte sich den Ball, behielt die Ruhe und schob überlegt zur Führung ein. Nur wenige Minuten später erhöhte der TSV auf 2:0: Wieder war es Zaia, der mit einem Pass in die Spitze Jonas Rathfelder bediente, der das Leder gekonnt im Gehäuse unterbringen konnte. Anschließend verteilte auch der TSV ein Geschenk: Nach einem Missverständnis in der Defensive konnte ein SV-Angreifer das Spielgerät seelenruhig ins leere Tor einschieben. Mägerkingen ließ sich davon aber nicht beirren und legte nur drei Minuten später wieder nach, als Jonas Rathfelder eine Flanke des starken Armin Mader per Kopf zum 3:1 versenkte. Endgültig entschieden wurde die Partie in der 78. Minute, nachdem Jonas Rathfelder die Ölkofer Defensive narrte und Mario Butterstein den folgenden Querpass zum 4:1 verwerten konnte. Es waren sogar Möglichkeiten für weitere Treffer vorhanden, doch nur Ölkofen traf noch einmal: Mit dem Schlusspfiff landete ein Freistoß vorbei an Freund und Feind im Netz.
Letzten Endes stand allerdings ein sehr überzeugender und verdienter 4:2-Sieg zu Buche, der den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen bestätigt.

D.Frank - Zaia - Pfeiffer, A.Mader, Nieder, Buckel (70' J.Mader) - Tschöpe (46' Abbt), G.Rathfelder - J.Rathfelder - Butterstein, Schenk
Res.: Nill

Reserve: SV Ölkofen - TSV Mägerkingen 4:0 (3:0)

Aufgrund der zahlreichen Feuerwehreinsätze an diesem Wochenende musste der TSV kurzfristig auf ein paar Akteure verzichten. Um überhaupt eine Mannschaft zusammen zu bekommen, wurden Spieler teilweise noch kurz vor der Abfahrt auf dem Festhallenparkplatz rekrutiert. Das Team trotzte dem ganzen Chaos im Vorfeld der Partie und zeigte zu Beginn eine couragierte und ansprechende Leistung. Auf dem kurzen Platz kam man immer wieder zu Schussgelegenheiten, das Visier war allerdings nicht richtig eingestellt. Ab Mitte der 1. Halbzeit schlichen sich vermehrt Fehler in das TSV-Spiel, was Ölkofen prompt bestrafte und so zum Pausentee auf 3:0 davon zog.

In Durchgang Zwei zeigte sich der TSV wieder geordnet, vorne fehlte aber weiterhin die Präzision, so dass trotz einiger guten Möglichkeiten kein Ehrentreffer gelingen wollte. Ölkofen war noch einmal erfolgreich, so dass es Ende mit 0:4 vom Platz ging. Eine Niederlage, die sicherlich um 1-2 Treffer zu hoch ausfiel.

Kögel - O.Gühring - Smolny, Dreher, Trumpf, Chebili - M.Gühring - D.Stiefel, Brunner - J.Mader, Krohmer
Res.: Burger, Stelz