Der TSV verabschiedet sich mit knapper Niederlage

34. Spieltag, 08.06.2013

TSV Mägerkingen - SV Hoßkirch 0:1 (0:0)

Bilder in der TSV-Fotogalerie - danke an Johannes Zaia!

IMG 9713

Der TSV traf auf eine ganz starke Hoßkircher Mannschaft, bei der schnell zu erkennen war, warum sie auf dem 4. Platz steht. Mägerkingen hatte ein ums andere Mal Probleme mit den schnellen und laufstarken SV-Offensivspielern, mangelnde Chancenverwertung und ein gut aufgelegter Timo Abbt verhinderten allerdings eine schnelle Gästeführung. Da die Hoßkircher Hintermannschaft den einen oder anderen Wackler im Spiel hatte, kam der TSV auch zu Chancen, die jedoch meist leichtfertig hergeschenkt wurden. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Am Spielverlauf änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht viel, Hoßkirch war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, der TSV versuchte mit allen Mitteln dagegen zu halten. Mehr als unglücklich war dann die Entstehung des letztlich entscheidenden Tores in der 58. Minute, bei dem der ansonsten sehr gut spielende Torhüter Abbt im Anschluss an einen Eckball nicht gut aussah. Da die Gäste in der Folge etwas nachließen, ihre Konterchancen liegen ließen und der TSV nicht aufsteckte, lag der Ausgleich in einigen Situationen in der Luft, doch die Versuche von Kai Schenk, Georg Rathfelder und Michael Späth waren entweder zu ungenau oder zu harmlos.
So blieb es letztlich bei einer knappen und verdienten 0:1-Niederlage gegen starke Gäste. Mit starken Leistungen zum Ende der Saison hat sich der TSV aber erhobenen Hauptes aus der Kreisliga A verabschiedet.

Abbt - D.Frank - Pfeiffer, Nieder, Tob.Mader (58' Späth), Buckel (81' Nill) - A.Mader, G.Rathfelder - Zaia - Schenk, Butterstein (72' M.Gühring)
Res.: -

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Hoßkirch 1:1 (1:1)

IMG 9678

Auch die 2. Mannschaft wollte sich mit einer guten Leistung aus der A-Klasse verabschieden, dieses Vorhaben war dem Team vom Start weg anzumerken. Hoßkirch hatte mehr Spielanteile, konnte diese Überlegenheit aber nur selten in zwingende Torchancen ummünzen. Auf der anderen Seite schlug Mägerkingen gleich mit der ersten Gelegenheit zu: Einen langen Freistoß von Jürgen Frank ließ der Gäste-Torwart fahrlässig an die Latte springen, Michael Gühring reagierte am schnellsten und drückte den Abpraller zur 1:0-Führung über die Linie. Die Antwort von Hoßkirch ließ aber leider nicht lange auf sich warten, als sie ein zu lasches Abwehrverhalten mit dem Ausgleich bestraften.

In Durchgang Zwei hatte der TSV durch Verletzung und Abstellung zur 1. Mannschaft gerade noch elf Spieler zur Verfügung, während die Gäste bei sommerlichen Temperaturen aus dem Vollen schöpfen konnten. So war es nicht verwunderlich, dass Hoßkirch noch stärker aufkam und auf die Führung drängte. Sie hatten die Rechnung allerdings ohne Torwart-Routinier Hans-Jürgen Bosch gemacht, der die SV-Stürmer gleich reihenweise zur Verzweiflung brachte und zahlreiche Großchancen vereitelte. Mit Glück, viel Kampf und "Hexer" Bosch konnte die Zweite so das Unentschieden retten und nach langer Zeit endlich wieder einmal ein verdientes Erfolgserlebnis feiern.

HaJü Bosch - J.Frank - Smolny, Trumpf, Dreher, H.Müller - M.Stiefel, Chebili - D.Stiefel, M.Gühring, Krohmer
Res.: Th.Mader, Koch