Ersatzgeschwächter TSV unterliegt in Gniebel

SV Gniebel - TSV Mägerkingen 4:0 (2:0)

Im ersten Vorbereitungsspiel der neuen Runde musste der TSV eine 4:0-Niederlage hinnehmen. Enorm ersatzgeschwächt reiste der TSV mit genau elf Spielern zum SV Gniebel, der personell aus dem Vollen schöpfen konnte.
Auf dem herrlichen Grün waren die Gastgeber erwartungsgemäß die spielbestimmende Mannschaft, dank einer kompakten Defensive ließ Mägerkingen zunächst aber wenig zu. Die Führung in der 20. Minute war daher besonders ärgerlich, weil sich ein Angreifer zunächst zu einfach durchsetzen konnte und sich seine verunglückte Flanke anschließend über den chancenlosen Timo Abbt ins Tor senkte. Acht Zeigerumdrehungen später erhöhte Gniebel per Kopf auf 2:0. Gegen Ende des 1. Durchgangs wurde Mägerkingen aktiver, hatte innerhalb einer Minute zwei gute Möglichkeiten: Zunächst konnte der Torhüter einen Freistoß von Michael Gühring noch über den Querbalken lenken, im Anschluss an den folgenden Eckball von Daniel Stiefel hämmerte Tobias Mader aus dem Gewühl heraus den Ball gegen den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel stand der TSV gut. Da sich Gniebel bei Mägerkinger Ballbesitz weit zurückzog, konnte man sich oftmals bis in strafraumnähe kombinieren. Ein Tor wollte jedoch weiter nicht gelingen: Erst setzte sich Julian Mader schön durch, woraufhin aber der Winkel zu spitz wurde, dann traf nach einem Nill-Freistoß Michael Brunner aus aussichtsreicher Position den Ball nicht voll. Gegen Ende merkte man spürbar, dass die Kräfte auch aufgrund der Trainingseinheit tags zuvor schwindeten, so dass Gniebel in der Schlussphase noch zwei Mal erfolgreich war.
Unter diesen schwierigen Umständen verkaufte sich die junge TSV-Mannschaft insgesamt jedoch durchaus ordentlich.

Abbt - Nill - Tob.Mader, Nieder, Dreher, M.Gühring - Brunner, A.Mader - D.Stiefel - J.Mader, Stelz
Res.: -