Späte Gegentreffer verhindern bessere Platzierung

Gut gespielt, aber dennoch nur Platz 6 - so lässt sich der Auftritt beim alljährlichen Großfeldturnier des TSV Steinhilben zusammenfassen. In allen drei Partien (Spielzeit: 40 Minuten) musste man entscheidende späte Gegentreffer hinnehmen.

TSV Mägerkingen - TV Melchingen 1:1
Gegen den TV Melchingen, der zuvor Stetten/Salmendingen mit 4:2 besiegt hatte, zeigte der TSV eine konzentrierte Abwehrleistung. Die schnellen TV-Angreifer konnten sich selten durchsetzen, wenn dann war Schlussmann Daniel Frank zur Stelle. Der TSV setzte immer wieder Nadelstiche, einen davon nutzte Julian Mader nach schöner Flanke von Christian Zaia zur Führung. Zwei Minuten vor dem Ende musste man jedoch durch einen zweifelhaften Strafstoß den Ausgleich hinnehmen.

D.Frank - Nill - Pfeiffer, Nieder, Dreher, M.Gühring (31' Späth) - Tschöpe, A.Mader (35' Tob.Mader) - D.Stiefel, Zaia - J.Mader

FC Stetten/Salmendingen - TSV Mägerkingen 1:0
Im letzten Vorrundenspiel hätte bereits ein Punkt gereicht, um in das Spiel um Platz 3 einzuziehen. In einer ausgeglichenen und spielerisch guten Partie hatten beide Mannschaften nur wenige Möglichkeiten, so dass alles nach einem torlosen Remis aussah. In der Nachspielzeit gelang Stetten aber doch noch der Siegtreffer, mit dem sie sich vor den TSV schieben konnten.

D.Frank - Nill - Pfeiffer, Nieder, Tob.Mader, Späth (31' Krohmer) - Tschöpe, A.Mader - D.Stiefel (35' Dreher), Zaia - Koch (25' J.Mader)

Spiel um Platz 5: TSV Trochtelfingen - TSV Mägerkingen 2:0
Im Spiel um den 5. Platz traf man auf den Lokalrivalen TSV Trochtelfingen. Mägerkingen stand wieder kompakt in der Defensive und lauerte auf Kontersituationen. Trochtelfingen hatte zwar mehr vom Spiel, große Torchancen boten sich jedoch nicht. Als viele schon mit einem Elfmeterschießen rechneten, gelang ihnen allerdings doch noch der entscheidende Treffer. In der Nachspielzeit machte das "Städtle" mit dem zweiten Tor den Sack dann endgültig zu.

Tob.Mader - D.Stiefel - Pfeiffer, Nieder, Dreher, M.Gühring - Späth (29' Nill), Tschöpe (20' A.Mader) - Krohmer (25' Koch), Zaia - J.Mader