Erster Testspiel-Erfolg

Im Testspiel gegen den Zollern-B-Ligisten FC Wessingen konnte der TSV Mägerkingen einen 3:2-Erfolg verbuchen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen benötigte der TSV etwas, bis er in das Spiel fand. Nach rund einer Viertelstunde hatte er die Partie aber weitestgehend im Griff. In der Defensive stand man ordentlich, während man in der Offensive immer wieder gefährliche Situationen herbei führen konnte, so auch in der 22. Minute, als Julian Mader nach Vorarbeit von Benny Pfeiffer im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Christian Zaia verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. Wenig später erhöhte Armin Mader nach Flanke von Georg Rathfelder auf 2:0. Noch vor der Pause konnte die Mannschaft von Spielertrainer Dietmar Nill das 3:0 nachlegen. Eine Freistoßflanke von Nill legte Michael Späth quer auf Zaia, der das Leder aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Es lief zwar nicht alles perfekt, aber im 1. Durchgang präsentierte sich der TSV gut und hatte durchaus noch Gelegenheiten für den ein oder anderen Treffer mehr.

Der Start in Durchgang Zwei war ebenfalls sehr verheißungsvoll: Der eben eingewechselte Michael Brunner kam 15 Sekunden nach Wiederanpfiff nur um wenige Zentimeter zu spät, ansonsten hätte er seinen ersten Treffer im Trikot des TSV bejubeln können. Es sollte für lange Zeit die letzte zwingende Chance gewesen sein, denn im Folgenden schlichen sich viel zu viele einfache und schnelle Ballverluste in das TSV-Spiel ein. Da auch Wessingen kaum gefährlich vor das von Daniel Frank gehütete Gehäuse kam, sahen die Zuschauer in Durchgang Zwei eine sehr zerfahrene Partie. Nach einem Doppelschlag zwischen der 75. und 80. Minute musste man am Ende sogar noch um den sicher geglaubten Sieg zittern.
Am Ende blieb es jedoch bei einem 3:2-Erfolg, bei dem viele gute Ansätze aber auch noch einiges an Verbesserungspotential sichtbar wurden.

TSV: D.Frank - Nill - Pfeiffer, Tob.Mader, Dreher, M.Gühring - Tschöpe, A.Mader - Späth, Zaia - J.Mader
Res.: G.Rathelder, B.Henninges, Brunner, Nieder, Stelz