TSV dreht Partie in Gauselfingen

Der TSV Mägerkingen konnte sein letztes Vorbereitungsspiel erfolgreich gestalten und drehte einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg.

In einer intensiven, ausgeglichenen Partie sahen die Zuschauer in Durchgang Eins Chancen auf beiden Seiten. Der TSV Gauselfingen kam zumeist gefährlich über die Flügel und war auch nach Standardsituationen gefährlich. Die Elf von Spielertrainer Dietmar Nill hatte ihre beste Gelegenheit, als Tim Tschöpe einen Kracher aus der Distanz an den Pfosten setzte. Zudem verfehlten Tobias bzw. Julian Mader das Tor nur um Haaresbreite.

Im zweiten Spielabschnitt gingen die Gastgeber in der 60. Minute durch einen Schuss aus 22 Metern mit 1:0 in Führung. Mägerkingen ließ sich davon aber nicht beeindrucken und schlug wenige Minuten später durch einen herrlichen Spielzug zurück: Torhüter Timo Abbt eröffnete die Partie schnell auf Christian Zaia, der Daniel Stiefel auf die Reise schickte, dessen Querpass brachte Julian Mader überlegt im Gehäuse unter. Rund zehn Minuten vor dem Schlusspfiff war es wieder Julian Mader, der nach einer Stiefel-Vorlage seinen Gegenspieler am Strafraumeck narrte und den Ball mit links ins Eck schlenzte. In den Schlussminuten verteidigte der TSV konsequent, so dass man sich am Ende über einen gelungenen Abschluss der Vorbereitungsphase freuen konnte.

TSV: Abbt - D.Frank - Pfeiffer, Tob.Mader, Dreher, M.Gühring - Tschöpe, Brunner - B.Henninges, Zaia - J.Mader
Res.: Nieder, A.Mader, D.Stiefel, Krohmer, Stelz, Nill