Punkteteilung zum Saisonauftakt

1. Spieltag, 18.08.2013

SV Unter-/Oberschmeien - TSV Mägerkingen 1:1 (0:1)

Mitten in den Schulferien - und somit in der Urlaubsphase - begann auch die neue Kreisliga-B-Saison. Dies führte beim TSV Mägerkingen zu einer Flut an Spielerausfällen. Die Reservemannschaft musste dadurch leider abgesagt werden.

Die junge Mannschaft des SV Unter-/Oberschmeien begann sehr laufstark und versuchte dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Mägerkingen hatte zunächst immer wieder Abstimmungsschwierigkeiten und kam deshalb nicht richtig in Tritt. Umso besser für Mägerkingen, dass mit dem ersten gefährlichen Freistoß gleich der Führungstreffer gelang. Spielertrainer Dietmar Nill spielte auf Julian Mader und Kapitän Christian Zaia konnte aus dem Gewühl heraus das 1:0 erzielen. In der Folge wurde das Spiel offener.

Nach der Halbzeitpause verstärkten die Schmeiener wieder ihre Angriffsbemühungen und die Mägerkinger Defensive war stark gefordert. Auch der als Ersatztorwart eingesprungene Oliver Baisch konnte und musste beweisen, dass er noch immer ein glänzender Torwart ist. Mit zunehmender Zeitdauer konnte sich Mägerkingen weniger entlasten. Vier Minuten vor Spielende gelang dem Schmeiener Stürmer Steeger dann doch noch der Ausgleich zum 1:1.

Aufstellung TSV Mägerkingen:

Baisch - O.Gühring - Pfeiffer, Tob.Mader, Nieder, B.Henninges - Tschöpe (75' M.Stiefel), A.Mader (88' Trumpf) - Zaia, Nill - J.Mader
Res.: Müller

Reserve: SV Unter-/Oberschmeien - TSV Mägerkingen 3:0

Der TSV musste die Partie leider aus Personalnot absagen.