Schwache Heimpremiere

2. Spieltag, 25.08.2013

TSV Mägerkingen - SG Hettingen/Inneringen II 1:2 (0:1)

Kuriosität beim ersten Heimspiel der noch jungen Saison: Weil der eingeteilte Schiedsrichter kurzfristig passen musste, sprang Jürgen Frank als Unparteiischer ein und zeigte dabei eine souveräne Vorstellung über die kompletten 90 Minuten.
Weit weniger souverän war die Leistung des TSV Mägerkingen, der urlaubsbedingt auf zahlreiche Spieler, u.a. Spielertrainer Dietmar Nill, verzichten musste. In einer ereignisarmen Anfangsphase prägten zahlreiche Fehlpässe auf beiden Seiten das Geschehen. Der TSV hatte zwei Schusschancen durch Tobias Mader und Daniel Stiefel, die aber nicht zur frühen Führung reichten. Anders machte es der Gast, der einen Ballverlust im Mittelfeld gnadenlos bestrafte und seine erste Chance zum 1:0 nutzte. Der TSV verlor daraufhin komplett den Faden, eine sehr hohe Fehlerquote verhinderte jeglichen gepflegten Spielaufbau. Gefährlich wurde es nur nach Standardssituationen, daraus resultierte auch die beste Gelegenheit durch Julian Mader, der im Anschluss an einen Freistoß am SG-Torhüter scheiterte. Auf der anderen Seite rettete Timo Abbt in brenzliger Situation.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel des TSV nicht besser. Die Zweitvertretung der SG zog sich zurück und machte die Räume eng. Mägerkingen wusste mit seinem Ballbesitz kaum etwas anzufangen, so dass es den Gästeverteidigern meist leicht gemacht wurde. Eine der sich bietenden Kontermöglichkeiten nutzte Hettingen/Inneringen in der 70. Minute, um das Ergebnis auf 2:0 auszubauen. Der TSV versuchte zwar nochmal alles, mehr als der Anschluss sechs Minuten vor Ende sprang allerdings nicht mehr heraus: Daniel Stiefel brachte eine Flanke von Julian Mader per Kopf im Gehäuse unter.
Am Ende blieb es jedoch bei einem sehr enttäuschenden 1:2. In den kommenden Spielen muss eine deutliche Leistungssteigerung her, will man nicht schon früh den Kontakt zu den vorderen Plätzen verlieren.

Abbt - O.Gühring - Pfeiffer, Nieder, Dreher (78' M.Stiefel), G.Rathfelder - Tschöpe, Tob.Mader (46' Brunner) - A.Mader, D.Stiefel - J.Mader
Res.: M.Gühring, Krohmer