TSV findet nicht in die Spur

7. Spieltag, 29.09.2013

TSV Mägerkingen - FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 1:4 (1:2)

Gegen den FC 99 musste Trainer Dietmar Nill eine Veränderung im Tor vornehmen: Für den verletzten Timo Abbt rückte Daniel Frank zwischen die Pfosten.
Zu Beginn der Partie wies die hoch stehende Abwehrreihe der Gäste zahlreiche Lücken auf, die der TSV mit schnellen und langen Pässen in die Spitze auch auszunutzen wusste: Zuerst scheiterte Julian Mader jedoch frei am herausstürzenden Gästetorwart. Wenige Minuten später wurde Michael Späth von Daniel Stiefel auf die Reise geschickt, sein Schuss prallte gegen den Pfosten, Julian Mader war aber aufmerksam und drückte den Abpraller in Torjägermanier über die Linie. Im Anschluss stellten die Gäste die Räume allerdings deutlich besser zu, sie konnte jetzt ihrerseits die Lücken in der TSV-Abwehr nutzen: In der 22. Minute setze sich Inzigkofens Rieger auf der rechten Seite durch und bediente Schönbucher, der den Ball zum Ausgleich ins Tor bugsieren konnte. Nur drei Minuten später war es wieder Schönbucher, der einen Passversuch kurz vor dem Strafraum abfing und kompromisslos zum 1:2 einschoss. Dieser Doppelschlag brachte Mägerkingen völlig aus dem Konzept, ein geordneter Spielaufbau war fortan kaum zu erkennen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte eine Rote Karte für die Gäste den TSV wieder zurück ins Spiel: Nach einem Zweikampf an der Außenlinie landete der FC-Spieler mit den Stollen voraus auf dem Rücken von Tobias Mader, der daraufhin auch ausgewechselt werden musste - eine harte, aber durchaus vertretbare Entscheidung des gut leitenden Unparteiischen.

Der TSV wusste mit der Überzahl jedoch nichts anzufangen, Chancen auf den Ausgleich kamen nicht zu Stande. Dafür machte Inzigkofen in der 63. Minute das 1:3, das den TSV noch weiter ins Hintertreffen brachte. In der Schlussphase setzte der TSV alles auf eine Karte, gefährlich wurde es aber weiterhin viel zu selten. Auf der anderen Seite machten die Gäste in der 77. Minute mit einem Kopfball nach einem Freistoß alles klar, wie bei allen anderen Gegentreffern war auch hier Frank machtlos.
Am Ende stand daher erneut eine deftige Niederlage, Mägerkingen droht schon früh den Anschluss zu verlieren.

D.Frank - Nill - Pfeiffer, Tob.Mader (46' Nieder), Dreher (67' M.Gühring), G.Rathfelder - Zaia, Tschöpe (46' Brunner) - Späth, D.Stiefel - J.Mader
Res.: -

Reserve: TSV Mägerkingen - FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 1:2 (1:1)

Die "Zweite" begann mit einem Paukenschlag: Unmittelbar nach dem Anstoß kam der Ball über Nico Trumpf zu Thomas Mader, der auf rechten Außenbahn schneller als sein Bewacher war und mit einer feinen Flanke Michael Stiefel bediente, der das Leder auf der Drehung in die Maschen setzte - die 1:0-Führung nach wenigen Sekunden. Auch in der Folgezeit spielte der TSV gefällig nach vorne, auch wenn die finale Aktion dann meistens fehlte. In der Defensive stand man konzentriert und ließ so kaum gefährliche Situation entstehen. Gegen Ende des 1. Durchgangs nahm der Druck der Gäste aber immer weiter zu, daraus resultierte der Ausgleich in der 42. Minute. Kurz zuvor vergab der FC 99 sogar noch einen Strafstoß.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste klar spielbestimmend, der TSV konnte sich nur noch selten befreien. Trotz eines großen Kampfes musste man in der 78. Minute den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Mit etwas Glück wäre an diesem Tag ein Punkt drin gewesen.

Kögel - J.Frank - Trumpf, Müller - Th.Mader, Krohmer, M.Stiefel, Chebili - Stelz
Res.: Smolny, Koch