Last-Minute-Erfolg gegen Bingen

8. Spieltag, 07.10.2013

TSV Mägerkingen - SV Bingen/Hitzkofen 3:2 (0:0)

Gegen den Tabellen-3. aus Bingen musste Spielertrainer Dietmar Nill einen neuen Torwart aufbieten, da der länger verletzte Timo Abbt und Daniel Frank nicht zur Verfügung standen. "Zweite"-Goalie Jürgen Kögel ging zwischen die Pfosten und zeigte eine gute Leistung!
In der Anfangsviertelstunde drängten die Gäste auf die schnelle Führung, die TSV-Defensive hielt jedoch stand und ließ zunächst kaum etwas zu. Nachdem sich der TSV aus dem anfänglichen Druck befreien konnte, entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit den besseren Chancen für den TSV: Zunächst kam der laufstarke Benny Pfeiffer nach Pass von Michael Späth einen Schritt zu spät, dann spitzelte Georg Rathfelder das Spielgerät an den Pfosten. Die Zuschauer sahen viele Torraumszenen, die Tore ließen jedoch noch auf sich warten.

Unverändertes Bild auch im 2. Durchgang, der TSV war nah dran, brachte den Ball aber nicht hinter die Linie. Dies bestrafte Bingen, die kurz zuvor auch einen Lattentreffer zu verzeichnen hatten, in der 65. Minute: Im Anschluss an einen der gefährlichen Eckbälle schoss Bingens Müller zur Gästeführung ein. Die Antwort des TSV kam allerdings postwendend: Einen langen Freistoß von Christian Zaia versenkte Julian Mader per Kopf zum 1:1. Doch in der 75. Minute hatte Mägerkingen die nächste bittere Pille zu schlucken, als Lang einen Freistoß aus 19 Metern in die Maschen hämmerte. Doch auch der zweite Rückstand brachte Mägerkingen nicht aus dem Konzept, wieder hatte man kurze Zeit später die richtige Antwort parat: Aus rund 20 Metern fasste sich Daniel Stiefel ein Herz und schoss unhaltbar zum 2:2 ein. In der Schlussphase wollten beide Mannschaften mehr, der TSV aber hatte das bessere Ende für sich. In der 90. Minute war wieder ein Freistoß von Zaia der Ausgangspunkt, dieses Mal spekulierte der eingewechselte Michael Gühring goldrichtig und drückte den Ball aus kurzer Distanz zum viel umjubelten 3:2 über die Linie. In der Nachspielzeit spielte der TSV seine Kontersituationen gut aus, so dass Bingen nicht mehr gefährlich vor das von Kögel sicher gehütete Tor kam.
Am Ende konnte sich der TSV daher über den verdienten, aber hart umkämpften zweiten Saisonsieg freuen!

Kögel - Zaia - Tob.Mader, Dreher, Nieder, Pfeiffer - Brunner (80' Nill), G.Rathfelder (60' Tschöpe) - Späth, D.Stiefel (86' M.Gühring) - J.Mader
Res.: Trumpf

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Bingen/Hitzkofen 3:0

Die Partie wurde von Seiten der Gäste abgesagt.