Ungeliebter Rhythmus bleibt bestehen

9. Spieltag, 14.10.2013

SGM SV Frohnstetten/SV Storzingen - TSV Mägerkingen 4:0 (1:0)

Trainer Dietmar Nill schickte die siegreiche Elf der Vorwoche auf den Platz, die sich in den ersten Minuten allerdings recht schläfrig präsentierte. In der 4. Minute wurde es dem Gastgeber viel zu einfach gemacht, der seinen ersten wirklichen Angriff gleich mit dem 1:0 abschließen konnte. In der Folge fand der TSV ins Spiel, es entwickelte sich nun eine ausgeglichene Partie mit den besseren Gelegenheiten für Mägerkingen. Mitte der 1. Halbzeit hatten Michael Späth und Tobias Mader innerhalb einer Minute den Ausgleich auf dem Kopf, scheiterten aber jeweils knapp.

Auch der Start in den 2. Durchgang misslang völlig: Wieder zeigte man sich nicht konsequent genug, was die SG prompt mit dem 2:0 in der 47. Minute bestrafte. Der TSV hielt dennoch dagegen und drängte auf den Anschlusstreffer, man war nun die bessere Mannschaft. Doch die eigene Abschlussschwäche und ein sehr gut aufgelegter Torwart der Gastgeber verhinderten mehrere Male den Einschlag. Nach 73 Zeigerumdrehungen war dann alles klar, als Mägerkingen erneut nicht gut genug verteidigte und Frohnstetten Treffer Nr. 3 erzielen konnte. Als man in der Schlussphase alles nach vorne warf, war die SG noch mit einem Konter erfolgreich. Einen besonders undankbaren Job hatte Schlussmann Daniel Frank, der bei allen Gegentreffern schuldlos war, ansonsten aber so gut wie gar nicht eingreifen musste.
Angesichts des Endergebnisses mag es paradox klingen, aber für den TSV wäre in Frohnstetten etwas drin gewesen. Die SG nutzte die Fehler jedoch eiskalt aus und konnte somit einen am Ende ungefährdeten Sieg feiern. Der TSV behält seinen Rhythmus bei und kann nach einem Sieg erneut nicht nachlegen.

D.Frank - Zaia - Tob.Mader (72' Nill), Nieder, Dreher (53' Tschöpe), Pfeiffer - Brunner (61' M.Gühring), G.Rathfelder - Späth, D.Stiefel - J.Mader
Res.: -

Reserve: SGM SV Frohnstetten/SV Storzingen - TSV Mägerkingen 8:0 (5:0)

Die "Zweite" kam personell auf dem Zahnfleisch daher, zahlreiche Stammspieler mussten ersetzt werden. Man wehrte sich nach Kräften, war den Gastgebern aber in allen Bereichen unterlegen. Auszeichnen konnte sich - trotz der acht Gegentreffer - lediglich Torwart Jürgen Kögel, der unter anderem einen Strafstoß parierte.

Kögel - Trumpf - F.Bez, Chebili - Smolny, Krohmer, Junkersdorf, Müller - Stelz
Res.: Frambach