Unentschieden im Derby

11. Spieltag, 27.10.2013

SV Bronnen - TSV Mägerkingen 2:2 (0:1)

Bei gleich drei verletzten Torhütern stellte sich im Lokalderby beim SV Bronnen Michael Brunner zwischen die Pfosten. Außerdem kehrte Julian Mader zurück in die Startelf.
In den ersten 30 Minuten zeigte der TSV eine sehr gute Auswärtsleistung: Man war spielbestimmend und zeigte auf dem engen Feld einige schöne Spielzüge. Zunächst wollte jedoch kein Treffer gelingen, die Genauigkeit im Abschluss fehlte noch etwas, so wie in der 20. Minute, als Daniel Stiefel den Querbalken traf. In der 27. Minute dann aber die verdiente Führung: Julian Mader nahm einen Pass von Michael Gühring auf und steckte zu Stiefel durch, der souverän zum 1:0 einschob. Kurz darauf veränderte sich allerdings das Spielgeschehen, Bronnen war nun mehr am Drücker und mit zahlreichen Freistößen und langen Bällen gefährlich. Der TSV verlor den Ball zu schnell und konnte so kaum Produktives nach vorne bringen.

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel musste man dann auch den Ausgleich hinnehmen, als Bronnens Torjäger Brillert nicht richtig angegriffen wurde und mit einem schönen Distanzschuss das 1:1 erzielte. In der Folgezeit entwickelte sich ein umkämpftes, aber spielerisch überschaubares Match, das von langen Bällen geprägt war. Defensiv hatte die Abwehr um Libero Christian Zaia viel zu tun, auf der anderen Seite fehlte meist die finale Aktion. In der 75. Minute dann der Nackenschlag für den TSV: Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Bronnen verwandelte den fälligen Strafstoß. Brunner, der im Tor eine einwandfreie Leistung zeigte, war zwar noch dran, konnte den strammen Schuss aber nicht mehr entscheidend abwehren. Mägerkingen steckte jedoch nicht auf und drängte auf den Ausgleich, der dann in allerletzter Minute auch noch fallen sollte: Der mittlerweile stürmende Zaia flankte wunderbar auf Julian Mader, der vor dem Tor die Ruhe behielt und doch noch das 2:2 erzielen konnte.
Ein Ergebnis, das eigentlich zu wenig ist, nach dem Spielverlauf aber in Ordnung geht.

Brunner - Zaia - Tob.Mader, Nieder, Dreher, M.Gühring (59' G.Rathfelder) - Pfeiffer (66' Nill), Tschöpe (83' Trumpf) - D.Stiefel, Späth - J.Mader
Res.: -