12. Spieltag, 03.11.2013

TSV Mägerkingen - FC Laiz II 1:4 (1:2)

Die Partie gegen den Tabellen-2. begann verheißungsvoll: Nach einem feinem Zuspiel von Tim Tschöpe hatte Julian Mader die erste große Chance der Partie, scheiterte aber nach drei Minuten am gegnerischen Schlussmann. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit mehr Spielanteilen für die Gäste, die damit aber nicht allzu viel anzufangen wussten. Dennoch ging Laiz in der 18. Minute in Führung, als die TSV-Defensive nicht konsequent genug verteidigte und es dem Gegner damit zu leicht machte. Der TSV ließ sich davon nicht entmutigen und schlug nur wenige Zeigerumdrehungen später zurück: Einen schönen Spielzug über Dietmar Nill und Christian Zaia schloss Julian Mader mit dem 1:1 ab. Mägerkingen wähnte sich wieder in der Spur, doch die großen Chancen hatten nun die Gäste: Zunächst konnte Torwart Michael Brunner einen Freistoß mit einer sehenswerten Parade entschärfen, wenig später knallte der Laizer Torwart (!) einen Foulelfmeter über den Querbalken. Der TSV brachte sich durch individuelle Schnitzer in der Defensive immer wieder selber in die Bredouille und musste so kurz vor der Pause doch noch den erneuten Rückstand schlucken.

131103 1 131103 2 131103 3

Auch Durchgang Zwei begann mit einer bitteren Pille für den TSV: Nach einer klaren Abseitsposition erhöhte Laiz bereits in der 47. Minute auf 3:1, was eine Art Vorentscheidung bedeutete. Im Verlaufe der 2. Halbzeit zeigte Mägerkingen einige gefällige Spielzüge, ein Treffer wollte trotz allen Bemühens aber nicht mehr gelingen. Laiz machte mit dem 4:1 in der 64. Minute den Deckel drauf und bleibt damit Tabellenführer Sigmaringen weiterhin auf den Fersen.
Der TSV muss am kommenden Wochenende beim Derby in Neufra unbedingt den Schalter wieder umlegen.

Brunner - Zaia - D.Stiefel (75' Chebili), Tob.Mader, Nieder, M.Gühring (61' Trumpf) - Tschöpe, Pfeiffer - Späth, Nill (85' Burger) - J.Mader
Res.: -