Knappe Niederlage zum Rückrundenstart

14. Spieltag, 17.11.2013

TSV Mägerkingen - SV Unter-/Oberschmeien 0:1 (0:0)

Zum Start in die Rückrunde konnte Spielertrainer Dietmar Nill zum ersten Mal in dieser Saison wieder auf Jonas Rathfelder zurückgreifen, der im Spiel gegen den Tabellen-3. gleich in die Startelf rückte.
Der TSV begann stark und drückte den Favoriten in den ersten 15 Minuten zunehmend in die eigene Hälfte. Schmeien brauchte ein wenig um ins Spiel zu finden, dann aber entwickelte sich ein flottes Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften standen sehr kompakt in der Defensive, so dass die Zuschauer kaum Torraumszenen zu sehen bekamen. Für den TSV war Julian Mader am nächsten dran, als er einen Schlenzer etwas zu hoch ansetzte, auf der anderen Seite parierte Michael Brunner einen Distanzschuss in gewohnt sicherer Manier.

Die 2. Halbzeit startete mit der bis dahin besten Tormöglichkeit der Partie: Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite und starker Vorarbeit von Jonas Rathfelder und Michael Späth kam Mader allerdings einen Schritt zu spät, der SV-Torwart hatte somit keine Mühen. In der 51. Minute stellte der sehr souveräne Unparteiische Blecha einen Gästeakteur mit Gelb/Rot vom Platz. Der TSV konnte fast eine Halbzeit lang in Überzahl spielen, was sich im späteren Spielverlauf aber kaum bemerkbar machte. Fast alles spielte sich im Mittelfeld ab, Mägerkingen kam nicht mehr gefährlich vor das Tor der Gäste. Als sich alles schon auf ein Unentschieden einstellte, musste man dann auch noch den totalen Nackenschlag hinnehmen: In der 86. Minute nutzte Schmeien die erste zwingende Gelegenheit und ließ Brunner im TSV-Tor keine Chance.
Eine absolut unnötige Niederlage, bei der es der TSV bei elf gegen zehn verpasst hatte, den Gegner stärker unter Druck zu setzen und in Führung zu gehen.

Brunner - Zaia - D.Stiefel (83' Nill), Dreher, Nieder (65' Trumpf), Tschöpe (78' M.Gühring) - G.Rathfelder - Späth, J.Rathfelder, Pfeiffer - J.Mader
Res.: -

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Unter-/Oberschmeien 0:9 (0:3)

Die 2. Mannschaft hielt in Durchgang Eins gegen die Gäste gut dagegen, fabrizierte in der Defensive allerdings zu viele individuelle Fehler, die dann auch in einem 0:3-Halbzeitstand resultierten. Nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte merklich nach, was Schmeien gnadenlos bestrafte.

O.Gühring - M.Stiefel - Th.Mader, Müller - Smolny, Krohmer, Rätz, Chebili - Stelz
Res.: Burger, Junkersdorf