Unentschieden zum Jahresauftakt

FC Wessingen - TSV Mägerkingen 2:2

Das erste Vorbereitungsspiel zur Rückrunde stand unter keinem guten Stern: Zunächst musste Spielertrainer Dietmar Nill eine Flut an krankheitsbedingten Absagen verkraften, dann verletzte sich auch noch Michael Brunner beim Aufwärmen, so dass man das Spiel mit nur elf gesunden Spielern bestreiten konnte.
Als nach zwei Minuten das Flutlicht ausfiel, stellte man sich bereits auf einen Tag zum Vergessen ein. Doch nach kurzer Unterbrechung konnte das Spiel fortgesetzt werden. Der TSV zeigte trotz der widrigen Umstände gute Ansätze, aber auch noch einige Schwächen, an denen gearbeitet werden muss. Zwei Mal geriet man in Rückstand, zwei Mal konnte Michael Späth bzw. Julian Mader ausgleichen, so dass am Ende ein 2:2-Unentschieden zu Buche stand. Auf dem schwer zu bespielenden Untergrund wären für beide Seiten mehr Treffer drin gewesen, speziell der TSV haderte mit seiner Chancenverwertung.
Weiter geht es bereits am kommenden Samstag mit dem nächsten Test beim FC Engstingen II.

TSV: Abbt - Tob.Mader, Nieder, Dreher, M.Gühring - Brunner (4' Nill), A.Mader - Tschöpe, D.Stiefel, Späth - J.Mader