Sieg im letzten Testspiel

Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt konnte der TSV einen 2:1-Erfolg gegen die Sportfreunde Bierlingen verbuchen.
Mägerkingen ging früh durch eine haltbare "Rakete" von Tim Tschöpe in Führung, die der Gästetorwart durch die Finger gleiten ließ. In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit wenigen Highlights, vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte der TSV aber durch einen herrlichen Angriff über drei Stationen erhöhen: Über Christian Zaia und Michael Späth kam der Ball zu Julian Mader, der eiskalt zum 2:0 abschloss. Nach der Pause hatte Mägerkingen das Spiel eigentlich im Griff und Chancen auf die Vorentscheidung, zum Ende hin machte man es allerdings unnötig spannend. Zwar konnte Timo Abbt in der 80. Minuten einen Foulelfmeter parieren, wenige Minuten später konnte Bierlingen aber dennoch auf 1:2 verkürzen. Letztlich blieb es jedoch bei dem verdienten Erfolg.
Nun sind alle Augen auf den Rückrundenauftakt gerichtet: Am 30. März geht es zum Derby gegen die SG KFH.

TSV: Abbt - Zaia - Tob.Mader, Nieder, Dreher, Pfeiffer - A.Mader - Späth, Tschöpe, M.Gühring - J.Mader || Trumpf, Nill