Verpatzter Rückrundenauftakt

17. Spieltag, 30.03.2014

SG KFH Kettenacker - TSV Mägerkingen 5:2 (2:1)

Beim Rückrundenauftakt in Kettenacker feierte Winterneuzugang Marius Leipert sein Debüt im TSV-Tor. Eine entspannte Personalsituation konnte Spielertrainer Dietmar Nill dennoch nicht vermelden, so fiel bspw. Tim Tschöpe kurzfristig verletzungsbedingt aus.
Der TSV fand schnell in die Partie, die von vielen kleinen Fehlern auf beiden Seiten geprägt war. Mägerkingen erwischte den besseren Start und konnte bereits nach eine Viertelstunde in Führung gehen: Julian Mader passte perfekt auf Daniel Stiefel, der den SG-Torwart umspielte und das 1:0 markieren konnte. Danach lief jedoch nicht mehr viel zusammen: Der TSV bekam keinen Zugriff und Leipert musste ein ums andere mal sein Können beweisen. In der 30. Minute war aber auch er chancenlos, als der KFH den Ausgleich markieren konnte. Noch vor der Halbzeit nutzte Kettenacker eine weitere Unordnung in der TSV-Defensive zur 2:1-Führung. Mägerkingen hatte trotzdem seine Gelegenheiten, so hatte Armin Mader nach feiner Vorarbeit von Michael Späth den Ausgleich auf dem Fuß.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der TSV wieder besser, ohne allerdings zwingende Chancen herauszuspielen. Wie schon in Durchgang Eins geriet man aber auch hier wieder in eine Phase, in der man den Gegner förmlich zu Toren einlud. Zwischen der 73. und 82. Minute konnte Kettenacker drei Treffer erzielen und die Partie entscheiden. Der sehr gut aufgelegte Leipert verhinderte schlimmeres. Der TSV ließ sich zwar nicht hängen und kam nach einem Eckball durch einen Abstauber von Michael Stiefel nochmals heran, die anderen Möglichkeiten wurden aber teilweise zu leichtfertig vergeben, so dass es am Ende bei einer bitteren 2:5-Niederlage blieb.

Leipert - Zaia - Tob.Mader, Dreher, Nieder, M.Gühring (68' M.Stiefel) - Brunner (68' Nill), A.Mader (85' Stelz) - D.Stiefel, Späth - J.Mader
Res.: -