Hohe Niederlage trotz ordentlicher Leistung

18. Spieltag, 06.04.2014

TSV Mägerkingen - SV Sigmaringen 0:4 (0:2)

Der TSV fand schnell in die Partie gegen den Liga-Primus aus Sigmaringen, gegen die man in der Vorrunde satte sieben Gegentreffer hinnehmen musste. Mägerkingen stand kompakt und musste dennoch den frühen Rückstand verkraften: Ein unnötiges Foulspiel kurz vor dem Strafraum bestraften die Kreisstädter direkt mit dem Führungstreffer per Freistoß. Der TSV ließ sich aber nicht aus der Fassung bringen und spielte weiter munter mit, das nächste Tor machte aber wieder der Tabellenführer, der bei einem herrlichen Angriff in der 25. Minute seine ganze Klasse zeigte. Auf der anderen Seite hatte Mägerkingen zahlreiche Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben: Armin Mader und Daniel Stiefel scheiterten frei vor dem SV-Torwart, Michael Späth schoss knapp am Gehäuse vorbei und Michael Gühring setzte einen Freistoß an den Querbalken.

Auch Durchgang Zwei begann mit einer dicken Möglichkeiten, bei der Julian Mader fast alles richtig machte, letztlich aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Beinahe im Gegenzug dann der endgültige Nackenschlag von Sigmaringen, die auf 3:0 erhöhen konnten. Im Anschluss verwaltete der Aufstiegsaspirant die Führung, Mägerkingen wehrte sich, musste Mitte der 2. Halbzeit aber noch einen weiteren Gegentreffer schlucken.
So stand am Ende trotz einer couragierten Leistung eine deutliche 0:4-Niederlage zu Buche. Besonders vor dem Tor offenbarte sich ein großer Unterschied, Sigmaringen war sehr effizient, der TSV verpasste es, den Gegner mit einem eigenen Treffer mehr unter Druck zu setzen.

Leipert - Zaia - Tob.Mader, Nieder, Dreher, M.Gühring - A.Mader (60' M.Stiefel) - Späth, D.Stiefel (70' Nill), Pfeiffer - J.Mader
Res.: Stelz

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Sigmaringen 1:1 (1:1)

Die Zweite hatte wie so oft mit arger Personalnot zu kämpfen, machte dafür aber ein hervorragendes Spiel. In der ersten halben Stunde war man überlegen und ging auch prompt mit 1:0 in Führung: Benjamin Henninges schweißte einen Freistoß aus knapp 30 Metern unhaltbar ins Eck. Auch danach war man weiterhin die gefährlichere Mannschaft, so als Timo Krohmer das Tor nur um wenige Zentimeter verfehlte. Trotz der guten Vorstellung musste man kurz vor dem Pausenpfiff doch noch den etwas unglücklichen Ausgleich hinnehmen.

In Durchgang Zwei waren beide Teams auf Augenhöhe, Torchancen boten sich nur noch selten. Am Ende durfte sich das Team somit über einen verdienten Zähler freuen!

Kögel - Abbt - Smolny, F.Bez, Müller, Chebili - Krohmer, B.Henninges - Stelz
Res.: Engelhard