Deftige Klatsche in Engelswies

20. Spieltag, 27.04.2014

FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 - TSV Mägerkingen 6:1 (4:0)

Zum ersten Mal seit langem konnte Trainer Dietmar Nill personell aus dem Vollen schöpfen, dementsprechend optimistisch ging man in die Partie beim FC 99.
Was dann folgte, war allerdings mehr als enttäuschend: In den ersten 20 Minuten war das Spiel komplett ausgeglichen, dann kassierte der TSV einen unglücklichen Gegentreffer und fortan brachen defensiv alle Dämme. Die Ordnung ging völlig verloren, Inzigkofen hatte Platz zum Kombinieren und nutzte diesen gnadenlos aus, bis zur Pause lag man mit 0:4 zurück.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel musste man zwei weitere Gegentore schlucken, ein Debakel deutete sich an. Letztlich blieb es aber beim halben Dutzend, Michael Späth konnte kurz vor dem Ende sogar noch den Ehrentreffer erzielen.
Mit einer herben und blamablen Klatsche reiste man somit aus Engelswies zurück. Am Mittwoch beim Derby in Neufra steht die Mannschaft nun endgültig in der Pflicht!

Leipert - Zaia - Pfeiffer, Dreher, Tob.Mader (47' Nieder), M.Gühring (60' G.Rathfelder) - A.Mader (47' Tschöpe) - D.Stiefel, J.Rathfelder, Späth - J.Mader
Res.: -

Reserve: FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 - TSV Mägerkingen 3:0 (2:0)

Die "Zweite" hatte zu Beginn große Probleme, u.a. deshalb, weil trotz 9er-Mannschaft auf das ganze Feld gespielt werden musste. So lag die Mannschaft bereits nach kurzer Zeit und groben Schnitzern mit 0:2 in Rückstand. Das Team wehrte sich jedoch gegen den spielerisch starken FC 99, der mit diesem Sieg die Tabellenführung erobern konnte. So musste der TSV, bei dem Neuzugang Marco Failenschmid sein Debüt gab, nur noch einen weiteren Gegentreffer schlucken, Endstand 0:3.

Kögel - Trumpf - Smolny, M.Stiefel, Müller, Krohmer - Brunner, Failenschmid - Stelz
Res.: Th.Mader, Chebili, Abbt