TSV gelingt Befreiungsschlag - Trennung von Trainer Dietmar Nill

13. Spieltag, 30.04.2014 (Nachholspiel vom 10.11.2013)

TSV Neufra - TSV Mägerkingen 1:2 (1:1)

Zu Beginn der Woche trennte sich der TSV von Trainer Dietmar Nill, der seit Sommer 2012 dieses Amt innehatte. Bis zum Saisonende fungieren Abteilungsleiter Oliver Gühring und Daniel Frank als Trainer-Duo, zur nächsten Runde soll ein neuer Übungsleiter gefunden werden.
Bereits auf das wichtige Nachholspiel beim Lokalrivalen TSV Neufra stellten Gühring/Frank die Mannschaft ein. Der TSV agierte aus einer sicheren Deckung heraus und fand schnell in die Partie, obwohl die Verunsicherung der vergangenen Wochen natürlich nicht komplett verschwunden war. So auch in der 14. Minute, als Neufra nach einem Eckball völlig unnötig in Führung gehen konnte. Das Tabellenschlusslicht blieb mit Standards und langen Bällen gefährlich. Im Spielaufbau zeigte man sich bemüht und konnte die ein oder andere Chance heraus spielen, der Ausgleichstreffer fiel aber ebenfalls nach einer Standardsituation: Nach einem Stiefel-Eckball setzte sich Julian Mader per Kopf durch, verlängerte auf Michael Gühring, der das Spielgerät - ebenfalls per Kopf - im Tor unterbringen konnte. Ein weiterer Standard bescherte kurz darauf beinahe die Führung, doch der gefährliche Freistoß-Aufsetzer von Jonas Rathfelder ging knapp über den Querbalken.

Auch Durchgang Zwei begann mit einer dicken Gelegenheit für den TSV, Julian Mader setzte frei vor dem Torwart allerdings ein paar Zentimeter zu hoch an. Mägerkingen blieb aber dran und drängte auf das 2:1, das in der 66. Minute auch fallen sollte: Gühring war nach einer Flanke von Julian Mader zur Stelle und schnürte den Doppelpack. Im Anschluss hatte man große Möglichkeiten die Partie vorzeitig zu entscheiden, vergab diese aber teils leichtfertig. So blieb es bis zum Ende hin mehr als spannend, da Neufra in den Schlussminuten alles nach Vorne warf und auf den Ausgleich drängte. Erst als Torhüter Marius Leipert in der Nachspielzeit den letzten Versuch entschärfen konnte und der Unparteiische die Partie abpfiff, konnte sich der TSV über einen ganz wichtigen Dreier freuen und mit einem Erfolgserlebnis in den Mai feiern.
Der erste Schritt ist getan, die nächsten müssen nun in den verbleibenden Spielen folgen.

Leipert - J.Rathfelder - Tschöpe, Nieder, Dreher (50' M.Stiefel), Späth - Zaia, Pfeiffer - D.Stiefel - J.Mader (88' Tob.Mader), M.Gühring (80' Brunner)
Res.: A.Mader

13. Spieltag, 29.04.2014 (Nachholspiel vom 10.11.2013)

TSV Neufra - TSV Mägerkingen 7:0 (2:0)

Im Gegensatz zum vergangenen Sonntag musste die "Zweite" auf einige Leistungsträger verzichten. Eine Niederlage in dieser Höhe war dennoch unnötig, da man in Durchgang Eins gut mithielt. Makram Chebili und Martin Stelz hatten die Möglichkeiten, den frühen Rückstand zu egalisieren. Nach dem Seitenwechsel schwanden die Kräfte, Neufra wurde stellenweise eingeladen.

Kögel - Abbt - Zeeb, Müller - Smolny, Burger, Th.Mader, Chebili - Stelz
Res.: Krohmer, Failenschmid