Zu Null! TSV feiert zweiten Sieg in Serie

21. Spieltag, 04.05.2014

SV Bingen/Hitzkofen - TSV Mägerkingen 0:1 (0:0)

Das Interimstrainer-Duo Frank/Gühring musste beim Auswärtsspiel in Bingen auf Jonas Rathfelder verzichten, Armin Mader rückte dafür in die Startelf.
Zunächst hatte der TSV einige Probleme mit den Angriffen der Hausherren, fand aber im Laufe der ersten Viertelstunde in die Partie. Bingen hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, die Abwehr um Libero Michael Späth stand aber sehr sicher und ließ kaum einmal eine gefährliche Situation zu. Die Mannschaft ließ sich auch nicht vom frühen verletzungsbedingten Ausfall von Julian Mader beeindrucken, sondern erarbeitete sich das torlose Remis zur Halbzeit.

In der 49. Minute gelang die überraschende Führung, als Daniel Stiefel nach einem langen Ball von Armin Mader schneller war als seine Gegenspieler und frei vor dem Torwart souverän das Tor des Tages erzielte. In der Folgezeit nahmen Ballbesitz und Bemühungen der Heimelf zu, der TSV verteidigte aber weiterhin sehr konzentriert und sicher, so dass Schlussmann Marius Leipert kaum etwas zu tun hatte. Die brenzligste Situation ereignete sich in der Nachspielzeit, als der Ball unkontrolliert durch den Fünfmeterraum flog, Johannes Nieder aber letztlich klären konnte.
Am Ende konnte der TSV seinen zweiten Sieg in Folge (und das erste "Zu Null" seit langem) feiern, den sich alle 14 eingesetzten Spieler mit einer kämpferisch und taktisch einwandfreien Leistung verdient hatten.

Leipert - Späth - Tschöpe, Nieder, Dreher (63' Trumpf), A.Mader (68' M.Stiefel) - Pfeiffer, Zaia - J.Mader (31' Brunner), D.Stiefel - M.Gühring
Res.: -

Reserve: SV Bingen/Hitzkofen - TSV Mägerkingen 7:1 (2:0)

Im ersten Spielabschnitt hielt die "Zweite" gut mit und konnte kurz nach dem Seitenwechsel auch auf 1:2 verkürzen, als Martin Stelz eine Vorlage von Timo Abbt verwertete. Danach ließen die Kräfte nach und Unkonzentriertheiten schlichen sich ein, so dass man erneut sieben Gegentreffer hinnehmen musste.

Kögel - Trumpf - Failenschmid, Engelhard, Müller, Chebili - Krohmer, Buckel - Stelz
Res.: F.Bez, Abbt