Gebeutelter TSV verliert in Hettingen

15. Spieltag, 07.05.2014 (Nachholspiel vom 23.11.2013)

SG Hettingen/Inneringen II - TSV Mägerkingen 2:0 (1:0)

Arg gebeutelt kam der TSV vom Auswärtssieg in Bingen zurück: Mit Julian Mader, Armin Mader und Michael Brunner fehlten gleich drei Akteure verletzungsbedingt beim letzten Nachholspiel in Hettingen.
Die Zweitvertretung des designierten Bezirksliga-Aufsteigers zeigte von Beginn an, dass sie sich im Vergleich zur Vorrunde merklich verbessert hat. Die SG war spielerisch stark, der TSV hielt dagegen, ließ aber immer wieder Chancen der Hausherren zu. Eine davon nutzten sie nach schöner Einzelleistung in der 20. Minute zur Führung. Mägerkingen hatte Probleme nach Eckbällen und dabei kurz nach dem Rückstand Glück, dass Hettingen per Kopf nur den Innenpfosten traf.

Nach dem Seitenwechsel wagte der TSV mehr, machte aber auch zu viele Fehler im Spielaufbau um noch öfters in die Gefahrenzone zu kommen. Hettingen dagegen packte eine Viertelstunde vor dem Ende den Deckel drauf, das Tor fiel - was sich andeutete - nach einem Eckball. Der TSV gab nicht auf, drängte allerdings vergebens auf den Anschluss. Die größte Chance hatte der aushelfende Trainer Oliver Gühring, der per direktem Eckball (!) die Latte traf.
Letztlich blieb es bei einer verdienten 0:2-Niederlage. Die Einstellung beim TSV stimmte, die Abgebrühtheit vom Sonntag fehlte jedoch - auch aufgrund der zahlreichen Ausfälle.

Leipert - Späth - Tschöpe, Dreher, Nieder, Pfeiffer - Trumpf (69' O.Gühring), Zaia - D.Stiefel, M.Stiefel - M.Gühring (83' Stelz)
Res.: Failenschmid