Verdienter Punktgewinn

22. Spieltag, 11.05.2014

TSV Mägerkingen - SG SV Frohnstetten/SV Storzingen 1:1 (1:0)

Der Tabellen-5. aus Frohnstetten/Storzingen hatte von Beginn an mehr Ballbesitz, wusste damit aber nicht viel anzufangen. Die TSV-Defensive stand sehr sicher und kompakt, so dass die SG im 1. Durchgang kaum einmal in Tornähe kam. Mägerkingen war bei seinen Offensivaktionen deutlich gefährlicher, so auch in der 20. Minute: Christian Zaia leitete einen langen Ball gekonnt weiter auf den durchstartenden Georg Rathfelder, der mustergültig Daniel Stiefel bediente. Dieser blieb frei vor dem Torwart cool und erzielte die 1:0-Führung. Nur wenige Minuten später war erneut Stiefel frei durch nachdem Zaia den Ball erobert hatte, dieses Mal behielt aber der SG-Keeper die Oberhand. Wenig später musste Stiefel ausgewechselt werden, ein weiterer Name auf der ohnehin schon langen Verletztenliste.

Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck der Gäste zu, der TSV hielt aber weiterhin gut dagegen. In der 61. Minute fiel dennoch der Ausgleich, als Frohnstettens Dreher nach einem abgefälschten Ball am schnellsten reagierte und den Ball im Gehäuse unterbringen konnte. Bei heftigen Regen und böigen Winden stämmte sich Mägerkingen konzentriert und erfolgreich gegen das drohende 1:2, Torhüter Marius Leipert musste nur selten eingreifen. In der 90. Minute wäre dem TSV beinahe das Tüpfelchen auf dem i gelungen: Wieder eroberte der starke Zaia den Ball von einem SG-Abwehrspieler, sprintete daraufhin alleine auf den Torwart zu, der aber - wie schon in Durchgang Eins - stark parierte.
Somit blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden: Die SG hatte mehr vom Spiel, der TSV aber die deutlich besseren Torchancen.

Leipert - Späth - Tschöpe, M.Stiefel, Nieder, G.Rathfelder - Pfeiffer, Zaia - D.Stiefel (39' O.Gühring) - Brunner, M.Gühring (75' Tob.Mader)
Res.: Failenschmid

Reserve: TSV Mägerkingen - SG SV Frohnstetten/SV Storzingen 0:3

Aufgrund der derzeit vielen Verletzten musste die Zweite ihr Spiel leider absagen.