Knappe Niederlage in Veringen

23. Spieltag, 18.05.2014

FV Veringenstadt - TSV Mägerkingen 1:0 (0:0)

Der TSV musste auf die Leistungsträger Georg Rathfelder, Michael Späth und Daniel Stiefel verzichten, für die Jonas Rathfelder, Tobias Dreher und Julian Mader in die Startelf rückten.
Mägerkingen begann konzentriert und kam gut und schnell in die Zweikämpfe, die Gastgeber wirkten zunächst unsicher in der Defensive, was auch in Chancen für den TSV münden sollte: In der 10. Minute spekulierte Michael Gühring nach einem Torwartfehler zwar richtig, traf dann aber nur den Pfosten. Wenig später wurde ein Kopfball von Christian Zaia gerade noch vor der Linie geklärt. In der 32. Minute hatte Michael Stiefel im Anschluss an einen Eckball die Führung auf dem Fuß, seinen Schuss aus kurzer Distanz parierte der FV-Torwart aber sehr gut. Veringenstadt kam vor dem Seitenwechsel kaum zum Zug, die TSV-Defensive um Libero Jonas Rathfelder stand sicher und kompakt.

In den zweiten Durchgang startete der TSV hingegen nicht gut, Veringen war nun am Drücker und erzielte prompt das Tor des Tages, als man mehrere Male nicht entscheidend klären konnte. In der Folgezeit war der Wurm drin: Der TSV konnte sich kaum mehr Chancen erarbeiten, es entwickelte sich ein zähes Spiel mit vielen Unterbrechungen. Da die Gastgeber nicht nachlegen konnten, versuchten die Rot-Weißen bis zum Schlusspfiff alles, der Ausgleichstreffer wollte jedoch nicht mehr gelingen.
So lief es letztendlich wie so oft in den vergangenen Jahren gegen Veringenstadt: Ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der TSV einen Treffer weniger erzielt. Der fehlende Treffer in Durchgang Eins und eine schwächere zweite Hälfte verhinderten einen weiteren Punktgewinn.

Aufstellung TSV Mägerkingen:

Leipert - J.Rathfelder - Dreher, Nieder - Tschöpe, Pfeiffer, Zaia, Brunner - M.Stiefel (75' Trumpf) - J.Mader, M.Gühring
Res.: Tob.Mader, Failenschmid

Reserve: FV Veringenstadt - TSV Mägerkingen 7:1 (3:1)

Die Verletztenmisere der 1. Mannschaft schlägt sich natürlich auch extrem auf die Zweite nieder, die im Gegensatz zu den Vorwochen personell noch ausgedünnter antreten musste. Nachdem man recht schnell mit 0:2 zurück lag, konnte man mit einem schönen Spielzug verkürzen: Eine prima Flanke von Christian Burger schweißte Marco Failenschmid unhaltbar in die Maschen. Doch nur zwei Minuten später entschied Veringen mit dem 3:1 die Partie vorzeitig. In Durchgang Zwei schwanden die Kräfte, der TSV hatte nun nicht mehr viel entgegen zu setzen.

Aufstellung TSV Mägerkingen:

Abbt - Chebili - Smolny, Engelhard, Müller, Failenschmid - Burger, Krohmer - Stelz
Res.: -