Derbyniederlage nach schwachem Auftritt

24. Spieltag, 25.05.2014

TSV Mägerkingen - SV Bronnen 0:2 (0:1)

Im Derby gegen den SV Bronnen fand der TSV zunächst ordentlich in die Partie, ohne sich allerdings viele Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Bronnen wurde erst nach rund 20 Minuten gefährlich, als sie eine Reihe von Freistößen in der Mägerkinger Hälfte zugesprochen bekamen. Einen davon konnten sie prompt zur - zu diesem Zeitpunkt überraschenden - Führung nutzen: Dem ehemaligen TSV-Spieler Mario Butterstein wurde es zu leicht gemacht, per Kopf erzielte er das 1:0. In der Folge verlor der TSV den Faden, viele Ballverluste und Ungenauigkeiten prägten das Spiel.

Mit einem Schreckmoment begann Durchgang Zwei: Bronnens Torjäger Raphael Brillert stand plötzlich frei vor Marius Leipert, der den Schuss aber hervorragend abwehren konnte. Im Anschluss entwickelte sich eine zähe Partie, Mägerkingen wollte zwar den Ausgleich, mehr als Halbchancen sprangen dabei jedoch nicht heraus. Auch Bronnen hatte keine zwingenden Möglichkeiten, machte aber in der 75. Minute den Sack mit einer erneuten Standardsituation zu, als Brillert einen Freistoß direkt verwandelte. Danach plätscherte das Spiel seinem Ende entgegen, der TSV hatte an diesem Tag einfach nicht die Mittel, um noch einmal für Spannung zu sorgen.

Leipert - Pfeiffer - Dreher, Nieder - Tschöpe (87' Failenschmid), M.Stiefel (57' O.Gühring), Zaia, Brunner - D.Stiefel - J.Mader, M.Gühring
Res.: Tob.Mader, Stelz