Versöhnlicher Saisonabschluss

140607 saisonabschluss

26. Spieltag, 07.06.2014

TSV Mägerkingen - TSV Neufra 2:0 (0:0)

Mit einem Sieg gegen den Lokalrivalen TSV Neufra wollte man eine missratene Saison immerhin mit einem Erfolgserlebnis beenden. In den ersten 45 Minuten konnte die Mannschaft dieses Vorhaben allerdings nicht auf dem Spielfeld umsetzen: Fahrig im Spiel im Vorne, fehlende Konsequenz in der eigenen Hälfte. Der TSV konnte sich bei einem glänzend aufgelegten Torwart Marius Leipert bedanken, dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause ging. Zudem hatte man zwei Mal Glück, als die Gäste nur den Querbalken trafen.

In Halbzeit Zwei wendete sich das Blatt. Mägerkingen war nun deutlich besser im Spiel und konnte auch offensiv Akzente setzen: Die beste Möglichkeit hatte Julian Mader, der in der 60. Minute mit einem sehenswerten Volleyschuss ebenfalls die Latte traf. Eine Viertelstunde später war es dann allerdings soweit: Christian Zaia zwirbelte einen Freistoß auf das Gästetor, wo das Spielgerät nach einer unübersichtlichen Aktion letztlich von einem Neufraer Bein ins Tor prallte. Der TSV blieb weiterhin konzentriert und hielt Neufra mit eigenen Angriffen vom Tor fern. Es sollte allerdings bis zur 90. Minute dauern, ehe das Spiel endgültig entschieden wurde. Zaia eroberte sich den Ball, stürmte alleine aufs Tor zu und überwand den Neufraer Schlussmann mit einem gekonnten Heber aus rund 20 Metern. In der Nachspielzeit sicherte Leipert zudem mit einer weiteren Parade das "Zu-Null", so dass sich das Interims-Trainerduo Oliver Gühring/Daniel Frank und die Mannschaft versöhnlich aus einer verkorksten Saison verabschieden konnte. Auf ein Neues in der Saison 2014/2015!

Aufstellung TSV Mägerkingen:

Leipert - J.Rathfelder - Pfeiffer, Dreher, Nieder, G.Rathfelder - Späth, Zaia - D.Stiefel (72' Tschöpe) - J.Mader (80' Brunner), M.Gühring (84' Tob.Mader)
Res.: -

Reserve: TSV Mägerkingen - TSV Neufra 1:5 (0:2)

Die 2. Mannschaft zeigte einen guten ersten Durchgang, versäumte es aber seine zahlreich vorhandenen Chancen zu nutzen. Vor allen Dingen Tobias Mader zeigte sich sehr präsent im Neufraer Strafraum, hatte jedoch kein Glück im Abschluss. Auf der anderen Seite hatten die Gäste ihren Torjäger Martin Herrmann, der zwei seiner drei Gelegenheiten eiskalt ausnutzte und bis zum Halbzeitpfiff ein 2:0 für seine Farben sicherstellte.
Nach dem Seitenwechsel schwanden bei Mägerkingen die Kräfte, Neufra konnte bis auf 5:0 davon ziehen. In der 87. Minute gelang aber immerhin noch der Ehrentreffer durch Zweite-Urgestein Falk Smolny.

Aufstellung TSV Mägerkingen:

Brunner - Trumpf - Failenschmid, Müller, Chebili - Tob.Mader, Krohmer, Buckel - Stelz
Res.: Smolny, Engelhard, Rätz, Burger