Doppelsieg zum Saisonauftakt

1. Spieltag, 17.08.2014

TSV Mägerkingen - SV Unter-/Oberschmeien 1:0 (1:0)

Die 1. Mannschaft beim Saisonauftakt

1. Reihe v.l.n.r.: Spielertrainer Mehmet Erol, Tobias Mader, Tobias Dreher, Marco Failenschmid, Christian Zaia, Michael Späth, Michael Gühring, Julian Mader, Daniel Stiefel
2. Reihe v.l.n.r.: Benny Pfeiffer, Martin Stelz, Timo Abbt, Nico Trumpf, Johannes Nieder

Wie schon in der vergangenen Saison musste sich der TSV zum Rundenauftakt mit dem SV Unter-/Oberschmeien messen. Mit dem Vorjahres-Dritten bekam die Mannschaft von Neu-Spielertrainer Mehmet Erol gleich eine harte Nuss vorgesetzt.
Das Team nahm diese Aufgabe allerdings sofort an und gestaltete eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torszenen. Eine der wenigen zwingenden Chancen nutzte Mägerkingen in der 25. Minute zum Tor des Tages: Julian Mader flankte in den Strafraum, wo sich Michael Späth gegen seinen Bewacher durchsetzte und den Ball im Gehäuse unterbringen konnte.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel leistete sich der TSV seine einzige Schwächephase, durch Abstimmungsprobleme und individuelle Fehler kamen die Gäste zu drei hochkarätigen Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Der TSV erholte sich schnell, fortan hatte Timo Abbt, der den im Urlaub weilenden Marius Leipert hervorragend vertrat, wieder deutlich weniger zu tun. Schmeien drängte im weiteren Verlauf auf den Ausgleich, Mägerkingen stand aber sehr sicher und sorgte mit Kontern immer wieder für Entlastung. Nach sieben (!) Minuten Nachspielzeit stand der Auftaktsieg dann endlich fest: Spieler und Fans des TSV konnten sich nach dem Erfolg der 2. Mannschaft über einen rundum gelungenen Start in die Saison 2014/2015 freuen!

Abbt - Dreher, Trumpf, Tob.Mader - Erol (90'+5 Späth), Späth (90'+1 M.Gühring), Nieder, Pfeiffer (32' Zaia) - D.Stiefel - M.Gühring (85' Stelz), J.Mader (90' Failenschmid)
Res.: -

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Unter-/Oberschmeien 3:2 (0:1)

Gegen den amtierenden Reservemeister zeigte die Reserve eine tolle Leistung. Man war absolut ebenbürtig, verpasste es in Durchgang Eins aber, eine der Möglichkeiten zur Führung zu nutzen. Kurz vor und kurz nach der Halbzeit musste man zwei Ruckschläge hinnehmen, Schmeien zog mit 2:0 davon. Die Mannschaft zeigte jedoch eine tolle Moral und drehte die Partie Mitte der 2. Halbzeit. In der Schlussphase wurde der knappe Vorsprung mit aller Kraft verteidigt, so dass die Zweite am Ende den ersten Sieg seit September 2012 feiern konnte!
Bleibt zu hoffen, dass auch in Zukunft eine solch schlagkräftige Truppe zur Verfügung steht.

Kögel - Chebili - Smolny, F.Bez, Burger - Krohmer, B.Henninges, Brunner - M.Stiefel
Res.: Singh, Knobelspies