TSV erkämpft sich Punkt bei Türk Gücü

2. Spieltag, 25.08.2014

SPV Sigmaringen Türk Gücü - TSV Mägerkingen 1:1 (0:0)

Beim Absteiger Sigmaringen Türk Gücü musste Trainer Mehmet Erol auf Urlauber Michael Späth und den verletzten Nico Trumpf verzichten, die von Tim Tschöpe und Christian Zaia ersetzt wurden. Zudem spielte Armin Mader für Geburtstagskind Johannes Nieder von Beginn an.
Auf dem ungewohnten Kunstrasen entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Torchancen waren Mangelware. Die beste Gelegenheit für den TSV hatte Julian Mader, der nach einer Freistoßflanke von Daniel Stiefel am gegnerischen Schlussmann scheiterte.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf, vieles deutete auf ein torloses Remis hin. In der 65. Minute nutzte Türk Gücü aber einen der wenigen Fehler gnadenlos aus, TSV-Keeper Timo Abbt war ohne Chance. Mägerkingen gab sich jedoch nicht auf und drängte auf den Ausgleich, vor allen Dingen durch Standardsituation konnte immer wieder Gefahr erzeugt werden. Zunächst scheiterten Michael Gühring und Stiefel noch mit direkten Versuchen am Torwart, in der 83. Minute war es dann aber soweit: Ein Tschöpe-Freistoß wurde länger und länger, Tobias Mader machte im Strafraum alles richtig, setzte sich durch und platzierte den Ball per Kopf genau ins lange Eck. In einer hektischen Schlussphase hatte man wenig später Glück, dass Sigmaringens Cakir kein Doppelpack schnüren konnte, sondern per Kopf nur den Querbalken traf. Letztlich blieb es aber bei einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Ein Ergebnis, mit dem der TSV leben kann, auch wenn spielerisch noch Luft nach oben ist.

Abbt - Tob.Mader, Zaia, Dreher - Tschöpe, D.Stiefel, A.Mader (65' Nieder), Pfeiffer - Erol - M.Gühring, J.Mader
Res.: Leipert (ETW), Stelz, Failenschmid