Aus im Pokal: TSV unterliegt 2:3

2. Runde, 28.08.2014

FV Spfr. Altshausen II - TSV Mägerkingen 3:2 (2:0)

In der 2. Runde des Bezirkspokals schonte Spielertrainer Mehmet Erol einige angeschlagene Akteure für die schwere Aufgabe am Wochenende gegen den Tabellenführer aus Inzigkofen.
Die Umstellungen machten sich zu Beginn bemerkbar: Der TSV war unsortiert und lag bereits nach zwei Minuten in Rückstand. Zehn Minuten später erhöhte die Zweitvertretung des Bezirksligisten auf 2:0. Danach fing sich die Mannschaft. Man bekam Zugriff auf die schnellen Offensivleute des Gastgebers und wurde auch selbst gefährlich. Die beste Gelegenheit hatte Erol per Kopf kurz vor dem Pausenpfiff, der eine feine Flanke von Benny Pfeiffer aber nicht verwerten konnte.

Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel brachte Armin Mader seine Farben mit einem fulminanten Weitschuss wieder zurück ins Spiel - 1:2 aus Sicht des TSV. Doch bereits sechs Zeigerumdrehungen später wurde man gnadenlos ausgekontert, Altshausen stellte den alten Abstand wieder her. In der Folgezeit versuchte Rot-Weiß zwar alles, der Anschlusstreffer wollte jedoch erst in der Nachspielzeit gelingen: Neu-Spielertrainer Erol erzielte nach einer schönen Einzelaktion seinen ersten Treffer für den TSV Mägerkingen.
Somit ist nach der 2. Runde Endstation, die lange Anreise nach Altshausen hat sich leider nicht gelohnt. Die volle Konzentration gilt nun wieder den kommenden Aufgaben in der Liga, denn dort will die Mannschaft ihren guten Saisonstart bestätigen!

Aufstellung TSV Mägerkingen:

Abbt - Tob.Mader, Zaia, Failenschmid - Stelz (35' Brunner), Nieder, A.Mader (66' Krohmer), Pfeiffer - Erol - Tschöpe, M.Gühring
Res.: -