Deftige Klatsche gegen den Tabellenführer

3. Spieltag, 31.08.2014

TSV Mägerkingen - FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 1:9 (1:3)

Der TSV war noch gar nicht richtig auf dem Platz, da stand es auch schon 2:0 aus Sicht der Gäste: Ein Kopfball in Folge eines Freistoßes sowie ein schnell vorgetragener Angriff über die rechte Seite - alle Vorhaben waren nach zehn Minuten über den Haufen geworfen. Danach fing sich Mägerkingen aber, der schnelle Anschlusstreffer war die Folge: Benny Pfeiffer war nach einer Flanke von Armin Mader schneller am Ball als sein Bewacher und der FC-Keeper und köpfte ins verwaiste Inzigkofer Gehäuse ein. In der Folgezeit war man wieder voll im Spiel, die sich bietenden Ausgleichschancen konnten allerdings nicht genutzt werden. Unmittelbar im Anschluss an die dickste Gelegenheit konterte der Tabellenführer eiskalt und stellte den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her.

Den Genickschlag gab es in der 55. Minute, als der FC 99 das vorentscheidende 4:1 erzielen konnte. Danach zerbrach der TSV in seine Einzelteile. Man fand keine Antwort auf die immer nach dem gleichen Strickmuster vorgetragenen schnellen Angriffe der Gäste, die Tor um Tor nachlegen konnten.
Gegen einen wirklich starken Aufstiegsfavoriten aus Inzigkofen kann und darf man verlieren, so eine zweite Halbzeit ist allerdings indiskutabel. Die Mannschaft wird den Kopf aber nicht hängen lassen, sondern am kommenden Sonntag beim Derby in Neufra alles dafür tun, dass es wieder in die richtige Richtung geht!

Leipert - Nieder, Zaia, Tob.Mader (46' Trumpf) - Tschöpe (57' Failenschmid), A.Mader (80' Stelz), D.Stiefel, Pfeiffer - Erol - M.Gühring, J.Mader
Res.: -

Reserve: TSV Mägerkingen - FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 2:2 (0:0)

Die 2. Mannschaft befindet sich weiterhin im Höhenflug: Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kassierte man kurz nach dem Seitenwechsel das 0:1. Der Ausgleich sollte aber nur Minuten später per Strafstoß gelingen: Michael Brunner wurde im Sechszehner gelegt, Falk Smolny schnappte sich das Leder und knallte es humorlos in die Maschen. Das Remis hielt jedoch nicht lange, nach einer Unaufmerksamkeit war der TSV zwei Zeigerumdrehungen später wieder im Rückstand, zudem sah Torschütze Smolny kurz danach die Ampelkarte. In Unterzahl kämpfte sich das Team aber erneut zurück: Wieder war es Brunner, der im Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden konnte. Dieses Mal übernahm Timo Krohmer Verantwortung, der sich vom Punkt ebenfalls keine Blöße gab - 2:2. Anschließend wurde der Punkt mit viel Einsatz verteidigt und letztlich über die Zeit gebracht. Ein toller weiterer Erfolg nach dem Auftaktsieg gegen Schmeien.

Abbt - Chebili - Burger, Otterbach, Müller - Smolny, Krohmer, Brunner - Th.Mader
Res.: Engelhard, Singh