Torloses Derby

4. Spieltag, 07.09.2014

TSV Neufra - TSV Mägerkingen 0:0

Im Vergleich zur Vorwoche musste Trainer Mehmet Erol auf Julian Mader verzichten, der verletzt einige Woche ausfallen wird. Nico Trumpf rückte dafür in die Startelf. Zudem stand Marius Leipert nicht zur Verfügung, Timo Abbt hütete dafür wieder das Tor.
Nach einem sehr starken Beginn, bei dem der Gastgeber kaum aus der eigenen Hälfte kam, brachte man Neufra mit vielen Ungenauigkeiten und unnötigen Fehlern zurück ins Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten, wirklich zwingend waren davon aber nur wenige.

Nach dem Seitenwechsel hatte Mägerkingen wieder mehr Kontrolle über das Geschehen, im letzten Drittel fehlte aber die Durchschlagskraft. Die größte Gelegenheit hatte der kurz zuvor eingewechselte Neuzugang Johann Griem in Folge eines Freistoßes, der mit seinem ersten TSV-Ballkontakt das Leder aus kurzer Distanz aber nicht im Tor unterbringen konnte. Neufra konnte auch immer wieder Nadelstiche setzen, spätestens beim gut aufgelegten Abbt war aber Endstation. In der Schlussphase drängte der TSV Mägerkingen vor allem mit Standardsituationen auf den Siegtreffer, der allerdings nicht mehr gelingen wollte.
So stand am Ende ein torloses Unentschieden zu Buche, das sicher keine der beiden Mannschaften wirklich glücklich machen wird.

Abbt - Nieder, Trumpf, Tob.Mader - Tschöpe, A.Mader, Zaia, Pfeiffer - D.Stiefel (79' M.Gühring) - Erol (66' Griem, 82' Erol), M.Gühring (76' Failenschmid, 86' Stelz)
Res.: -

Reserve: TSV Neufra - TSV Mägerkingen 4:2 (2:0)

Die 2. Mannschaft musste einige Ausfälle hinnehmen, so stand zum Beispiel kein gelernter Torhüter zur Verfügung. Zum Glück verfügt das Team aber über ein paar Allrounder wie Hagen Rätz, der sein Debüt im Kasten gab und eine gute Vorstellung ablieferte.
Schon zum dritten Mal in dieser noch jungen Saison zeigte die Truppe erstaunliche Comeback-Qualitäten: Nach einem 2:0-Pausenrückstand kämpfte man sich innerhalb von fünf Minuten zurück ins Spiel. Zunächst scheiterte Timo Krohmer nach einem schönen Spielzug noch am Neufraer Schlussmann, Thomas Mader staubte den Nachschuss aber in Knipser-Manier zum 1:2 ab. Danach war es wieder Krohmer, der im Mittelfeld nicht angegriffen wurde und das Spielgerät aus rund 25 Metern unhaltbar unter die Latte setzte. Auch in der Folge tauchte man immer wieder gefährlich vor dem Tor auf, der dritte Treffer wollte aber nicht mehr gelingen. Zum Ende hin schwanden die Kräfte etwas, was Neufra mit zwei späten Toren bestrafte.
Trotz der ersten Saisonniederlage zeigt die Formkurve der "Zweiten" jedoch weiterhin nach oben.

Rätz - Chebili - Müller, Otterbach, Engelhard - Burger, Krohmer, Buckel - Th.Mader
Res.: -