TSV findet nicht in Erfolgsspur zurück

6. Spieltag, 21.09.2014

SV Bronnen - TSV Mägerkingen 4:2 (2:1)

Der TSV startete hektisch und unruhig in das Derby beim SV Bronnen und hatte Glück, dass man nicht einem frühen Rückstand hinterher laufen musste. Im Gegenteil: In der 15. Minute wurde Benny Pfeiffer auf der linken Seite freigespielt, mit einer Flanke fand er Spielertrainer Mehmet Erol, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Doch nur drei Minuten später konnte der Gastgeber nach einer Unordnung in der TSV-Defensive ausgleichen. Dennoch war Mägerkingen nun besser in der Partie, auf dem kleinen, engen Platz ergaben sich zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Eine Viertelstunde vor Ende des Durchgangs konnte Bronnen das Spiel drehen und mit 2:1 in Führung gehen. Der TSV schlug beinahe noch vor der Pause zurück, doch weder Benny Pfeiffer noch Michael Gühring konnten ihre große Ausgleichsmöglichkeit nutzen.

Trotzdem war Mägerkingen jetzt am Drücker und belohnte sich in der 60. Minute mit dem Ausgleich: Michael Späth verlängerte einen langen Ball in den Lauf von Erol, der das Spielgerät mit einem Heber über den herauseilenden Torhüter im Gehäuse unterbringen konnte. Doch auch dieser Treffer blieb nicht lange unbeantwortet, Bronnen schlug bereits acht Zeigerumdrehungen später zurück. Dem Tor ging allerdings ein deutliches Foulspiel voraus. In der Folge wurde das Derby dadurch noch viel hektischer und emotionsgeladener, als es ohnehin schon war. Der TSV besann sich nun zu selten auf sein Spiel, das durchaus gefährliche Momente bereit hielt: Erol scheiterte zwei Mal knapp mit Schüssen von der Strafraumgrenze, der immer wieder gefährlich im Strafraum auftauchende Christian Zaia köpfte eine Gühring-Flanke an den Pfosten, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Stattdessen entschied Bronnens Torjäger Brillert die Partie mit einem verwandelten Foulelfmeter in der Schlussphase.
Spieler und Zuschauer haderten anschließend zurecht mit dem Schiedsrichter, aufgrund zu vieler  Unzulänglichkeiten - vorne wie hinten - muss sich die Mannschaft jedoch auch an die eigene Nase fassen. Eine unnötige und vermeidbare Niederlage, die es nun in den nächsten Wochen wettzumachen gilt.

Aufstellung TSV Mägerkingen:

Leipert - Brunner, Trumpf (33' M.Gühring), Tob.Dreher (62' A.Mader), A.Mader (33' Tob.Mader, 62' Rätz) - Nieder, Zaia - Tschöpe, Erol, Pfeiffer - Späth
Res.: Failenschmid, Stelz

28.05.2015 (verlegt vom 21.09.2014)

Reserve: SV Bronnen - TSV Mägerkingen 2:0 (0:0)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam die Zweite ganz gut in das Derby, zwei kompakte Defensivreihen bewirkten, dass viel mit langen Bällen operiert wurde, die dann meist von der Abwehr oder dem Torwart abgefangen wurden. In Durchgang Zwei offenbarte der TSV einige Lücken, eine davon nutzte Bronnen zum 1:0. Wenig später kassierte man noch das obligatorische Gegentor nach einem Freistoß, was die Partie vorentschied. Es fehlte der letzte Mut, um vorne gefährlich zu werden, so dass es letztlich bei der 0:2-Niederlage blieb.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leipert - Chebili - Griem, Esslinger, Dreher, Müller - M.Gühring, Buckel, Krohmer
Bank: Rösch, Failenschmid, Otterbach, Th.Mader