TSV siegt wieder

7. Spieltag, 28.09.2014

TSV Mägerkingen - FV Veringenstadt 3:1 (1:1)

Die Gäste aus Veringenstadt fanden besser in das bei herrlichem Fußballwetter ausgetragene Spiel. Der TSV war noch nicht richtig auf dem Platz, meldete sich dann aber mit einem Paukenschlag an: Mehmet Erol setzte sich auf der rechten Außenbahn schön durch, seine Hereingabe wurde daraufhin von einem Veringer Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor gelenkt - die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung, die dem Spiel des TSV merklich gut tat. Im Anschluss war man spielbestimmend, ließ die Gäste kaum gefährlich vor das Tor kommen und hatte zahlreiche Chancen um den Spielstand weiter auszubauen. Besonders Michael Späth konnte sich immer wieder in Szene setzen, hatte zunächst aber kein Abschlussglück: Zwei mal schoss er knapp rechts vorbei, einmal parierte der Veringer Schlussmann stark. Anschließend bewahrheitete sich mal wieder eine Fußballwahrheit: Wer vorne seine Möglichkeiten nicht nutzt, wird hinten bestraft. Völlig aus dem Nichts glich Veringenstadt mit einer verunglückten Flanke aus. So musste man mit einem 1:1-Unentschieden anstatt eines 2 oder 3:0 in die Pause.

Mägerkingen drängte auf die erneute Führung und nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel lag der Ball auch im Veringer Netz, als Michael Gühring nach einem Querpass von Benny Pfeiffer nur noch einschieben brauchte. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter hatte allerdings fälschlicherweise eine Abseitsposition gesehen - es blieb beim 1:1. Der TSV zeigte nun einen großen Siegeswillen und wollte den Führungstreffer, der partout nicht fallen wollte. In der 75. Minute war es dann aber endlich soweit, als der bisher glücklose Späth nach einem Eckball doch noch zuschlug und das Leder humorlos in die Maschen hämmerte. In der Schlussphase verpasste es der TSV den Sack frühzeitig zuzumachen, Konterchancen blieben zunächst ungenutzt. Auf der anderen Seite zeigte Torwart Marius Leipert nach dem unglücklichen Treffer zum 1:1 eine starke Reaktion, bei den durchaus vorhandenen Torchancen des FV Veringenstadt war er immer auf dem Posten. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit machte der TSV zur Erleichterung der Zuschauer dann alles klar: Daniel Stiefel steckte durch auf Erol, der zunächst vom Torwart abgedrängt wurde, dann aber überlegt zum 3:1-Endstand einschoss.
Nachdem man in den vergangenen Spielzeiten Veringenstadt oft knapp und unnötig unterlag, konnte man dieses Mal nach zuletzt vier sieglosen Partien endlich einen Sieg feiern, der aufgrund des hohen Einsatzes und zahlreich heraus gespielten Chancen auch mehr als verdient war!

Leipert - Zaia - Tob.Mader, Dreher (63' Rätz) - Tschöpe, Nieder (90'+2 Trumpf), A.Mader (70' D.Stiefel), Pfeiffer - D.Stiefel (44' M.Gühring, 80' Dreher)  - Erol (88' M.Gühring), Späth (88' A.Mader)
Res.: Brunner

Reserve: TSV Mägerkingen - FV Veringenstadt 1:2 (0:1)

Die 2. Mannschaft zeigte wieder einmal eine kämpferisch einwandfreie Leistung, bot den Gästen im ersten Durchgang allerdings zu viele Freiräume an. Folgerichtig fiel dann auch Mitte der 1. Halbzeit die Führung, als ein FV-Stürmer nach einem Freistoß unbedrängt einköpfen konnte.
Nach dem Seitenwechsel wurde der TSV besser und kam auch zu Chancen: Die beste hatte Martin Stelz, der nach einem Lattentreffer von Thomas Mader den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen konnte. In der 80. Minute fiel dann aber doch noch der verdiente Ausgleich, nachdem sich erneut Thomas Mader gut durchsetzte und den Ball zum 1:1 am Torwart vorbei spitzelte. Die Freude war allerdings leider nur von kurzer Dauer, da Veringen drei Minuten später das 1:2 erzielen konnte, was gleichzeitig auch der Endstand sein sollte.
Gut gekämpft, aber leider nicht belohnt.

Abbt - Chebili - Failenschmid, Otterbach, Müller - Smolny, Krohmer, Th.Mader - Stelz
Res.: Engelhard, Samaali, Griem