TSV kommt nicht in Fahrt: Knappe Niederlage gegen Blochingen

9. Spieltag, 13.10.2014

TSV Mägerkingen - FC Blochingen 2:3 (1:3)

Unverändert im Vergleich zum Erfolg gegen Veringen ging der TSV in die Partie gegen den FC Blochingen. Es entwickelte sich ein von Beginn an ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften zu ihren Chancen kamen. In der 20. Minute geriet man allerdings ganz unglücklich in Rückstand, als ein abgefälschter Schuss den Weg ins Tor fand. Daraufhin drängte der TSV auf den Ausgleich, der auch nur wenige Minuten später fallen sollte: Mehmet Erol brachte einen Freistoß nahe der Grundlinie mit Zug vor das Tor, wo Michael Späth goldrichtig stand und das 1:1 erzielen konnte. Gerade als sich das Geschehen etwas zu beruhigen schien, schlug Blochingen mit einem Freistoß-Doppelpack zwischen der 32. und 35. Minute zu. Urplötzlich musste man also einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher laufen, der unnötig wie ein Kropf war.

Nach dem Seitenwechsel mühte sich der TSV redlich, den schnellen Anschluss zu erzielen, im Angriffsspiel fehlte jedoch die nötige Durchschlagskraft. Mehr als Halbchancen sprangen zunächst nicht heraus. Als Blochingen ab der 71. Minute nach einer Gelb/Rot-Karte dezimiert war, legte Mägerkingen nochmals eine Schippe drauf und kam kurze Zeit später auch zum 2:3 als eine feine Bogenlampe von Benny Pfeiffer ins lange Eck segelte. In den Schlussminuten konnte man allerdings kaum noch gefährlich werden, zahlreiche unnötige Fouls hemmten zudem den Spielfluss. Doch eine ganz dicke Möglichkeit sollte der TSV in der 90. Minute noch bekommen: Nach einer schönen Flanke von Späth legte Michael Gühring ab auf den eingerückten Pfeiffer, der vom Gegner bedrängt Millimeter am rechten Pfosten vorbei schoss.
So aber blieb es bei der knappen Niederlage, die man mit zu vielen Fehlern in der 1. Halbzeit selbst verschuldete.

Aufstellung TSV Mägerkingen:

Leipert - Zaia - Dreher, Tob.Mader - Tschöpe, Nieder (63' Rätz), A.Mader (51' Brunner), Pfeiffer - D.Stiefel (80' Späth) - Erol, Späth (69' M.Gühring)
Res.: Trumpf

Reserve: TSV Mägerkingen - FC Blochingen 0:2 (0:1)

Die 2. Mannschaft zeigte eine defensiv solide Vorstellung gegen den Tabellen-2. aus Blochingen. In der 22. Spielminute kegelte man sich das Spielgerät aber beinahe selbst ins Tor, als der FC ein Missverständnis eiskalt bestrafte. Falk Smolny hatte kurz vor dem Seitenwechsel die beste Gelegenheit zum Ausgleich, sein Schuss wurde vom Gästetorhüter allerdings stark pariert. Ansonsten konnte man das Blochinger Tor nur selten in Bedrängnis bringen.
In der Schlussphase warf man alles nach Vorne und kassierte nach einem Konter einen berechtigten Elfmeterpfiff. Den fälligen Strafstoß verwandelte Blochingen zum 2:0-Endstand.

Aufstellung TSV Mägerkingen:

Abbt - Chebili - Samaali, Otterbach, Failenschmid - Smolny, Krohmer, Th.Mader - Stelz
Res.: Griem